1&1 DSL und Telekom DSL

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sind denn da die Anschlüsse? Gibt es in jedem Zimmer eine eigene Telefondose? Dann dürfte das ganze eigentlich kein Problem sein. Deine eigene Leitung müsste ja auf einen Port von 1&1 gelegt werden um deren Internet nutzen zu können. Direkt über eine Telekomleitung ist dies nicht möglich.

Blizzard88 18.11.2011, 19:35

Habe mir heute das zukünftige Zimmer mal angeschaut, hat eine eigene Telefonbuchse mit 2 Steckplätzen.

Also meinst du, dass ich 1&1 ordern könnte und die Telekom-Leitung dadurch ersetzt wird? Dürfte eigentlich ja kein Problem sein, die Gebühren von der Telekom sind in der Miete enthalten. Dann müsste ich allerdings auch das Festnetztelefon über 1&1 laufen lassen, die sind da aber auch günstiger soweit ich weiß.

0
Jaskan 18.11.2011, 20:23
@Blizzard88

Bei 1&1 handelt es sich um eine reine DSL Leitung. Du bekommst 3 Festnetzrufnummern dazu, die sich allerdings auf Internettelefonie beziehen. Die Installation der Internettelefonie erfolgt über die mit gelieferte Fritz Box 7390. Ich nutze selbst 1&1 und bin voll zufrieden damit. Es wird in Deinem Fall auf jeden Fall ein Service Techniker der Telekom heraus kommen müssen. Er muss dann den Port für 1&1 für Dich frei geben. Das geschieht aber alles Automatisch und kostet nichts extra.

0
Blizzard88 18.11.2011, 21:11
@Jaskan

Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich müsste mich damit abfinden :) Dankeschön

0

Sternchen für carsten67

Was möchtest Du wissen?