11-13 Stunden Schlaf (Pupertät)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich wären ca. +- 8 h Schlaf pro Nacht normal und auch das beste.

Ja dein Körper versucht den Schlaf aufzuholen (das dürfte eigentlich nicht länger als 3-4 Tage dauern).Das ist aber nicht gesun. Besser ist es einfach jede Nacht gut auszuschlafen.

Dem Argument, dass man sonst zu viel verschläft würde ich nicht zustimmen. Wie du schon selbst sagst musst du den Schlaf wieder aufholen was ja auch nochmal Zeit kostet. Außerdem kann sich dein Körper nicht genügend regenerieren so dass du dein Potential am Tag nicht komplett ausschöpfen kannst. Somit dürftest Du am Ende deines Lebens sogar noch weniger von dir haben.

Wenn aber der Zustand länger anhält, dass du so lange schläfst würde ich zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?