1&1 100k DSL Kabel verlegen lassen Momentan nur 16k möglich?

3 Antworten

Die 50 MBit/s und 100 MBit/s Verbindungen werden auf den gleichen Leitungen realisiert wie die 16 MBit/s Leitungen. es wird nur ein anderes Übertragungsverfahren angewendet. Bis 16MBit/s meist ADSL(2+), daüber VDSL. Um für höhere Datenraten vorbereitet zu sein benötigst du nur einen Router der neben ADSL2+ auch VDSL unterstützt. Dies ist bei den meisten Fritzboxen der Fall, aber auch viele andere Router bieten dies.

Je nach länge wäre das echt unverhältnismäßig. Da kannst du dann gleich umziehen.

Es liegt an den Leitungen die vergraben sind, dann braucht man eine Berechtigung von der Stadt, dass man Erdarbeiten durchführt usw.

Das können locker mehrere 10.000€ werden.

:c

0
@thiee98

kannst ja eine Bürgerinitiative gründen und dann mit mehreren Nachbarn anbieten einen Teil der Kosten zu übernehmen. Aber wie gesagt, meistens müssen Kilometer an Kabel gelegt werden und dann ist man auf jeden Fall bei 'ner Million Euro. Irgendeine Gemeinde hat das gemacht, da waren es glaube ich 3,5 Mio € oder so die haben aber auch selber gegraben.

so einfach geht das nicht mal eben neue Kabel legen. Sonst würden das die Anbieter selber machen.

0

Geht mir genau so

Auf der Straße nur 16K Leitung vorhanden. Möchte aber nun 50/100k Leitung verlegen. Zahlt die Kosten der Anbieter? (Telekom)?

Wenn nein was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Kann ich auf 50k oder 100k wechseln?

Hallo liebe community Ich wollte mal genauer wissen ob ich eine schnellere leitung kaufen kann. Ich habe immoment eine 16k leitung und wollte gerne auf eine 50k oder 100k wechseln ich weiß aber nicht ob 50k oder 100k bei mir ankommen, wüsstet ihr wo ich dies testen könnte?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

16k Leitung - nur 7mb Download - normal?

Hallo,

Ich habe seit kurzem ENDLICH Internet in meiner neuen Wohnung. Deswegen habe ich mich auch noch nicht groß aufgeregt, dass hier "nur" 7mb ankommen laut Fritzbox. Es ist eine 16k Leitung von 1&1. Ich weiß, es heißt BIS ZU 16k, aber naja... 7mb? Mir wurde gesagt, hier sei sogar VDSL also 50k Leitung möglich, ich wollte dann aber aus finanziellen Gründen "nur" die 16k Leitung. Am Telefon hieß es vorher, es sollte von der 16k eigentlich alles ankommen... und in der Fritzbox steht: Download: 7,2mb. Upload: 1mb. Muss ich damit leben? Es ist immerhin mehr als in meinem Elternhaus, da hatte ich DSL2000. :D

...zur Frage

Kann man über einen Verstärker die Geschwindigkeit einer DSL-Leitung erhöhen?

Z. B. Von 16k- zu 50k-Leitung?

...zur Frage

Habe eine 50k Leitung aber PS4 Ping 40-60 ist das normal?

Falls ja, sollte ich zur 100k Leitung wechseln?

...zur Frage

welcher dsl anbieter ist der beste und welche leitung ist ei mir verfügbar?

Hey, Meine frage steht oben. Da alice/o2 langsam nervt.möhte ich den anbieter wechseln. nur welcher? ein freund hat 1&1 , bei ihm hab ich keine probleme, andere sagen unitymedia. Ich war schon auf den seiten, für die angebote , 50k leitung, 100k etc. nur weiß ich trotzdem nicht welcher besser ist. Geschweige den on bei mir überhaupt ne 50k leitung verfügbar ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?