1&1 - TAE-Dose - Wer muss einbauen?

3 Antworten

Wenn im MV steht, dass ein Telefonanschluss vorhanden ist, ist es Sache des Vermieters, die TAE-Dose installieren zu lassen (auf seine Kosten). Wenn nun doch das entspr. Kabel bereits liegt (nur die Dose fehlt, der Vormieter hat sie evtl. mitgenommen) ist das auch kein Problem. Die Dose gibt es in jedem Baumarkt und Elektrofachhandel. Am Billigsten bei pollin (www.pollin.de) schon für ca. 2 Euro, im Fachhandel ein Vielfaches . Die Dose anzubringen und die beiden Drähte (schwarz und rot) zu klemmen, ebenso.

Hallo, also das Telekommunikationsunternehmen ist definitiv nicht für den Einbau von Dosen verantwortlich. Sie sind nur für die Lieferung der Hardware, also der Geräte wie Router usw. zuständig und für die Freischaltung der Leitungen.

Was würde es kosten, etwa 100qm Laminat verlegen zu lassen?

Der Vermieter will kosten bis 15-20€ den qm übernehmen.

Was würde da etwa an kosten kommen? Sprich Laminat + der Einbau? Kommt man da mit 20€ den qm hin?

...zur Frage

Tae dose durch blitschlag defekt?, übernimmt die h versicherung die kosten austausch der dose?

Hi leutz mein dsl easxy box hat eins chlag bekommen , durch das blitz , neue tae habe ich bekommen , bis heute war der internet langsam , seit 3 wochen war es langsam , heut hat sich enldich mal technicker gemeldedt , er sagt wenn der fehler bei uns liegst ohne kosten wenn bei euch der fehler liegt tae verkabelung odeer verbrante tae übernimmt die hausratversicherung es ?

...zur Frage

Telefondose für DSL?

Hi, ich suche in meiner neuen Wohnung eine TAE Dose für's DSL - mein Vermieter weiß leider selber nicht mehr ob er je eine hier hatte. An jeder Ecke findet man Steckdosen und Kabelanschlüsse aber nirgends eine TAE Dose. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war dieses Gerät was auf den Fotos zu sehen ist. Wofür ist das? LG sturmiiii

...zur Frage

Wohnung - Kosten für neue Schlüssel?

Mein Vermieter hat jetzt nach 8 Jahren ein neues Tor zum Hof einbauen lassen, für das alte hatte ich Schlüssel und es war auch nicht beschädigt. Das neue Tor hat auch ein neues Schloss, mit Fernbedienung und automatischer Schließfunktion, für die neuen Schlüssel möchte mein Vermieter aber Geld haben und meinte, die Garagen auf dem Hof würden nicht direkt zur Wohnung bzw. zum Mietvertrag gehören und wenn ich den neuen Schlüssel haben möchte, muss ich diesen auch bezahlen.

Meine Frage ist nun, kann mein Vermieter das wirklich einfach machen? Ich bin der Meinung, da wir keine andere Parkmöglichkeiten haben, muss ich Zugang zum Hof als auch zu meiner Garage (die ich extra bezahle) haben, ohne im Nachhinein dafür bezahlen zu müssen, oder?

...zur Frage

TAE Dose: Wie verkable ich richtig?

Ich möchte eine TAE Dose fürs Telefon besorgen und einbauen. An dem Anschluss gibt es aber nicht die gewohnten rot-schwarzen Adern, sondern Grün, Gelb, Schwarz, Weiß. Kennt jemand diese Farbcodierung und weiß, welche Ader wofür ist?

Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/u42dwiu6px64d6q/2016-03-28%2012.31.06.jpg?dl=0

...zur Frage

Muss ich die Einbauküche übernehmen?

Auf der Suche nach einer Wohnung sehe ich oft in den Anzeigen, dass in der Wohnung sich eine Einbauküche befindet wofür der Vermieter einen Monatlichen Abschlag von ca. 30 - 50 Euro verlangen. Für mich klingt das nach einem Ich muss die Küche übernehmen und monatlich dieses Geld bezahlen.
Da ich eine eigene Vollständige Küche besitze und mitbringen würde, würde ich diese natürlich nicht benötigen - kann man das den Vermietern sagen oder bin ich dazu verpflichtet bei Mieten der Wohnung diese Küche zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?