**1&1** *50.000-Leitung eingeschränkt nutzbar.*

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

hast Du mal nen Speedtest gemacht? Was sagt der denn was für eine Leitung ihr habt?

Wir hatten das Problem vor einigen Jahren auch und zwar kurz nachdem Arcor zu Vodafone wurde. Haben daraufhin auch gekündigt. Denn wir hatten für DSL 32.000 gezahlt kamen aber mal gerade auf schlappe 6.000 !!!

Heute haben wir 100.000 haben grad aktuell 3 Rechner laufen und ich kam eben beim Speedtest auf über 32.000

Mal ne andere Frage: Habt ihr vorher evtl. ne Flatrate mit weniger Geschwindigkeit gehabt und seid dann irgendwann auf die höhere 50.000 er Leitung umgestiegen?

Wenn ihr dann keinen neuen Router dazu bekommen habt, dann könnte evtl. Euer Router gar nicht für 50 k geeignet sein?

LG Trinity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FUAMV2
02.09.2013, 13:06

Hi,

Wir haben die FritzBox 7360SL, die die 50k-Leitung unterstützt.

Eigens dafür wurde sie uns ja angedreht^^

Den Anbieter gewechselt haben wir nicht, da der Vertrag erst seit ca. 2 1/2 Monaten läuft.

Ich meine es hat ja noch am Anfang alles geklappt.

Der Speed-Test meint:

Download-Geschwindigkeit: [-] 19.131 kbit/s (2.391 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [+] 8.054 kbit/s (1.007 kByte/s)

Es reicht manchmal sogar für ein 144p Video auf Youtube.

Aber nach meiner Kenntnis dürfte es bei den beim Speedtest rausgekommenen Werten schneller gehen, Google zu laden.

Und zwar in unter 2 Minuten.

Freue mich auf weitere Hilfe.

LG ---

0

Ich wette, dass die regionale VDSL Leitung einfach nur bei euch überlastet ist.

Versuch mal nachts das Internet zu nutzen. Wenn es dann schneller geht, dann war es der Grund!

Ansonsten gibt es manchmal auch regionale Arbeiten am Kabel. Dann ist das Internet einige Wochen langsamer, weil es zu regionalen Engpässen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr einen 1und1 router (fritzbox, fals ja welche)? Da kann man nachscahuen, welche Leitung du hast (DSL)... Klappt das telefonieren dadrüber problemlos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FUAMV2
02.09.2013, 12:56

Hi,

sorry für die späte Antwort:

Wir haben eine FritzBox 7360SL.

Das Ding ist die Extra 50k-Station von 1&1.

Es hat auch bis vor kurzem noch funktioniert.

0

Hier noch mal die 2. Speedtest-Ergebnisse von einer anderen Seite.

DSL-Download

12.50025.00037.50050.000 19.957kBit/s2.495kByte/szu gering DSL-Upload

2.5005.0007.50010.000 8.488kBit/s1.061kByte/sgut Ping-Zeit

20406080100 25Millisekundenperfekt Jetzt einloggen oder registrieren, um Testergebnisse zu speichern Gesamtergebnis: gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?