10WBC - Vollkornbrot am Morgen

5 Antworten

Viele Menschen vertragen diese "No Carb" oder "Low-Carb"-Diäten sehr schlecht. Kohlehydrate können ohnehin nicht schaden (na gut, Zucker sollte man eher als Gewürz sehen und nicht als Grundnahrungsmittel), aber Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Getreide sind mit Sicherheit nicht schädlich. Die machen satt und glücklich.

Ich würde ja ehrlich gesagt empfehlen: Lass es, iss normal mit viel Obst und Gemüse und wenig Süßigkeite, und gut ist.

44

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate#Liste_wichtiger_Kohlenhydrate

Um Zucker kommt man auch bei einer ausgewogenen und gesunden Ernährung nicht herum. Genau das ist der Grund, weshalb man so wenig wie möglich Raffinade-Zucker konsumieren soll. Aber auch da ist Vorsicht angesagt, da der meiste Zucker gar nicht wahrgenommen wird, wie z.B. in Milchprodukten, Getränken oder Instant-Produkten. Niemand vermutet Zucker in Produkten, die gar nicht süß schmecken.

Kohlehydrate wandeln sich im Körper zu Zucker um und mit gesundem Obst nehmen wir ebenfalls Zucker zu uns (Fruchtzucker). Trotzdem sind Diäten, die Kohlehydrate komplett verbieten, Nonsens. Unsere Körper sind kleine Chemiefabriken, die ohne diese wichtigen Energielieferanten irgendwann schlapp machen.

So, wie es gesunde Fette gibt, gibt es auch gesunde Kohlehydrate. Eine gute Ernährungsberatung ist oft mehr wert als jede 'Wunderdiät'. Ärzte und Krankenkassen können helfen. Vor allem sollte man Crashdiäten vermeiden. Eine schnelle Gewichtsabnahme hat oft zur Folge, dass man noch schneller alles wieder zunimmt und meist noch mehr, bekannt als Jojo-Effekt.

0

Hallo Naschkatz91,

Ich persönlich halte nichts vom 10 weeks Body Change Programm - da dies keine langfristige Ernährungsumstellung ist und damit oft nur einem Strohfeuer gleicht. Es gibt jedoch Leute, die damit den Einstieg in eine solche Ernährungsumstellung schaffen, dann ist es durchaus hilfreich.

Was man allerdings wissen muss, dass Programm funktioniert nur, wenn man es auch rigoros durchzieht. Es zielt nämlich darauf ab, dem Körper keine Kalorien durch Kohlenhydrate zuzuführen, sondern nur durch Fett und Protein. Diese verbrauchen mehr Energie beim Verstoffwechseln und führen dadurch zum Gewichtsverlust.

Wenn du nun Kohlenhydrate in Form von Brot zu dir nimmst, durchbrichst du diesen Regelkreis und das Programm kann nicht mehr funktionieren. Der Körper kann nämlich Kohlenhydrate sehr gut verstoffwechseln und diese Energie reicht dann, um das Fett und Protein auch gut verwerten zu können. D.h. wenn es schlecht läuft, nimmst du sogar zu.

Deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du steigst aus und isst viel Gemüse und Obst, Nüsse, dazu ein wenig Brot und Kartoffeln. Oder du ziehst das durch, sicherst den Erfolg und steigst dann in viel Gemüse, Obst, Nüsse, Kerne (Kürbis, Sonnenblumen) und Brot, etc. ein.

LG,

pol4rbear

12

Danke schön :) Ich überlege es noch. Ich war Anfang des Jahres bei 71 kg, hab irgendwann wieder ab und zu Sport gemacht und Süßes nur noch in Maßen, genauso wie anderes und bin wieder auf 65,3 kg ( ich bin 161 groß...) Entweder halte ich mich jetzt an diese Umstellung oder ich mache das wie vor meinen Prüfungen und esse Abends keine Kohlenhydrate mehr und besuche wieder das Studio :'D

0

Es ist kein Zuckerschlecken! Sonst hätte jeder die perfekte Figur oder? Auch wenn ich die meisten Diäten schwachsinnig finde, halte dich einfach dran!

10 Weeks Body Chance - Detlef Di Soost - Frühstück

Hallo :)

Ich habe vor das 10 Weeks Body Change Programm das Detlef Di Soost anbietet zu abonieren. Es kam schon öfter im Fernsehn und scheint sehr gut zu sein. Da das 10 wöchige Programm aber um die 80 Euro kostet (was völlig in Ordnung ist) habe ich noch eine Frage. Vielleicht kennt sich einer mit dem 10 Weeks Body Change aus, und kann mir Auskunft geben.

Die ganzen Rezepte die angeboten werden sind ja schön und gut. Aber wie sieht es aus mit dem Frühstück? Da ich noch in die Schule gehe, kann ich schlecht morgens Kochen. Besteht das Frühstück aus Brot, Gemüse oder Rohkost oder ist es tatsächlich so, dass ich dafür den Herd anmachen muss?

Tjo das wars auch schon, ich freue mich auf eure Anwoten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Diäten die effektiv sind kennt ihr?

Ich suche so etwas wie Size Zero oder 10 Weeks Body Change mit D!. Kennt ihr ähnliche Programme oder habt ihr sogar solche Programme mitgemacht ? Erfahrungen wären toll und auch andere Programme zum Vergleich.

...zur Frage

Ist dieses 10 weeks body change programme von D auch für Vegetarierer geeignet?

Ich habe überlegt mich dort anzumelden, aber ich zweifle daran, dass man die Gerichte auch als Vegetarier essen kann. Kann man das dort vllt. angeben oder so? Es würde mich auch interessieren, ob ihr damit Erfolge gemacht habt.

...zur Frage

10 Wochen "Diäten", 10 Weeks Body Change vs. Veronas Geheimnis ERFAHRUNGEN

Hallo Leute. :D

FRAGE: 10 Weeks Body Change (79€) vs. Veronas Geheimnis (99€)?

Einmal würde ich gerne Erfahrungsberichte zu diesen 10-Wochen Abnehm-„Kursen“ haben & keine Kommentare von Leuten, welche dies nicht ausprobiert haben & wie in den meisten anderen Forums einfach eine schlechte Kritik über „Diäten etc.“ schreiben. Wir wissen alle, dass der überwiegende Teil zur Abnehm-Frage im Internet betrug ist & nur auf Geld aus ist, jedoch helfen uns hier nur wirkliche Erfahrungsberichte um diese Methoden zu beurteilen.

Meine jetzigen Erkenntnisse: Was ich denke zu wissen ist, dass beide Methoden „ähnlich“ sind, ich habe auch gelesen, dass sie von gleichen Betreibe sind. 10WBC, ist offensichtlich fürs Weibliche wie auch Männliche Geschlecht geeignet jedoch bin ich mir da nicht bei Veronas Geheimnis so sicher, als (ich vermute schon, jedoch finde ich dazu nichts im Internet)

Also postet bitte alle eure Erfahrungen, Meinungen etc. Vielleicht probiere ich mit Freunden, eins davon anschließend aus (Da würde ich dann einen block mit ausführlichen Erfahrungsberichten online stellen.

Mft :)

...zur Frage

Ähnliches Fitness Programm wie size-zero.

Weis jemand ein anderes Programm als Size Zero oder 10 Weeks Body change? Diese Programme sind zu teuer für mich weil ich bin 16 und verdiene kein Geld.. Weis jemand was billigeres oder ein Programm was garnichts kostet?

...zur Frage

10 weeks body change Detlef D!

hallo leute ich hab ne frage , ich habe mir gestern die DVD bestellt die 10 weeks body change von detlef D. Soost , & als ich es bestellt habe stand da das ich eine Email bekomme als bestätigung für die bestellung aber ich hab gestern & heute noch keine Email von ihnen bekommen , was soll ich tun? soll ich noch warten oder eine Email an den Kundenservice schicken & fragen was da los ist , ich bitte im hilfe , danke im vorraus ☺︝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?