10.Klasse Gymnasium 10 Klasse sitzen geblieben!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In welchem Bundesland lebst Du? Davon hängen die Abschlüsse ab. Siehe folgenden Wikipedia - Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlere_Reife In einigen Bundesländern (z. B. Berlin, Saarland) ist der Realschulabschluss mittlerweile nur noch mit der MSA-Prüfung möglich. Da Du davon nicht schreibst, lebst Du wohl in einem anderen Bundesland.

ABER: Mit oder ohne Prüfung gilt: Wenn Du die 10. nicht schaffst hast Du KEINEN Abschluß!

Also im Sinne Deiner Zukunftsicherung solltest Du lieber noch einmal eine "Ehrenrunde" drehen und mit einem besseren Zeugnis bestehen. Am besten kümmerst Du Dich dann mit dem Halbjahreszeugnis sofort um eine Ausbildungstätte. Da hast Du dann die meisten Chancen!

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ESarikoc
06.07.2011, 12:26

ich wohne in NRW (Köln). Ich hab mich aber im Halbjahr an einem Berufskolleg angemeldet, die ich eigentlich dann nach den Ferien besuchen sollte. also muss ich noch ein jahr hier aufm gymnasium bleiben? danke!

0

Was möchtest Du wissen?