10.Klasse freiwillig wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du darfst alle 2 jahre ne klasse wiederholen ;) Regionalschule heißt dann das du mittlere reife machst?

Dann dürftest du die 10 nur wiederholen wenn du durch die prüfung geflogen bist bzw. gar nicht erst an der prüfung teilnimmst ;)

Du darfst nur nicht die 8. und 9. wiederholen

Ist zumin in bayern so ich hoffe auch in SCH-H., frag doch deinen klassenlehrer ;)

ja mittlere reife. also ich darf denn nicht freiwillig wiederholen sondern wenn ich z.b. nicht zu der prüfung auftauche?

0
@Supernova94

also uns wurde es in der 10 so erklärt das man an der prüfung nicht teilnehmen darf und dann die 10. wiederholen muss das muss aber mit dem rektorat abgeklärt werden, sollte es keine bedenken geben die prüfung zu schreiben muss man sie schreiben ;) wenn man dann durchfällt muss man ja eh wiederholen.

Frag aber am besten deinen lehrer der weiß das zu 100 % bzw. kann sich schneller informieren als wir

0

natürlich ist das möglich, auch die 10. Klasse zu wiederholen. Und wenn du von dir selbst aus meinst, es macht Sinn, dann solltest du das auch tun.

Was möchtest Du wissen?