10kg Gewichtsabnahme- wie kann überschüssige Haut verhindert werden?

5 Antworten

Also selbst mit nicht allzu gutem Bindegewebe sollte das Problem nicht allzu groß ausfallen. Zudem bist Du noch sehr jung und Deine Haut elastischer.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch schon 10 kg abgenommen habe und da war nix übrig. Da war ich auch so 20. Habe dann vor 3 Jahren, also mit Anfang 30 nochmal 8 oder 9 kg abgenommen (ungwollt) in 2 Monaten und auch da war keine Haut übrig. Nun habe ich sehr gutes Bindegeweben. Dennoch glaube ich, mit viel Sport, guter Ernährung und in Deinem Alter musst Du Dir nicht all zu große Sorgen machen. Zu schnell solltest Du trotzdem nicht abnehmen. Aber 2-3 Monate ist abslut realistisch.

Kalt Duschen, um die Durchblutung der Haut zu verbessern kann noch ganz hilfreich sein...

Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr. Finde auch, dass 2-3 Monate in Ordnung sind, ich mache ja auch viel Sport nebenher. Danke! 

0

Zudem sind es aktuell 78kg auf 1,71m.. also nicht allzu viel Übergewicht :-)

0

Hallo! 

........rechne ich mit einer Abnahme in ca. 3 Monaten

Das ist gefährlich schnell. Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Unterstützend wirkt, wenn du die Haut täglich mit einem hochwertigem Öl einreibst.
Nahm damals das Öl, welches Schwangeren empfohlen wird.

überschüssige Haut nach Abnahme verhindern?

Hallo, ich M19 wiege 95kg & 1,75m groß,
mache seit ca. 1 Monat 3x die Woche im Fitnessstudio Sport (kein Kardio eher Kraft),
und will dabei nebenbei durch nicht mehr unnötig viel Essen & diesen besagten Sport abnehmen, doch weil ich einen ziemlichen Bauch habe, habe ich Angst, dass mit überschüssige Haut dann runter hängt.

Wird das höchstwahrscheinlich passieren ?

...zur Frage

haut wegtrainieren doch möglich! was labern die leute dann?

ich bin im fitnessstudio und meine überschüßige haut kann man wegtrianieren !!meinte mein arzt und vom kumpel die tante hat 50 kg abgenommen hatte überschüssige haut und hat jetzt eienn total flachen bauch,warum sagen einige leute geht nur mit op?

...zur Frage

bekommt man wenn man 8 kg in einem monat abnimmt überschüssige haut?

Meine Mutter meinte mal dass man bei mir zumindest 2kg in einem monat abnehmen soll und nicht mehr da ich sonst überschüssige haut bekommen kann. stimmt das ? Hat jmd. evtl. damit erfahrung

...zur Frage

Nach Abnahme Überschüssige Haut?!

Hallo, meine frage ist, ob das auf dem Bilder überschüssige haut ist, oder nur fett?! Und wie kann ich das wegbekommen?!

Ich geh 3x die woche in fitnesstudio und mache Muskelaufbau, Muskelausdauer und Cardio.

Ich habe innerhalb 1 1/2 - 2 Jahren 40Kg abgenommen Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege 83kg.

...zur Frage

Zu viel Haut am Bauch nach starker Gewichtsabnahme- hilft nur OP?

Eine meiner besten Freundinnen hat sehr viel Gewicht verloren und plagt sich nun mit überschüssiger Haut am Bauch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als eine OP, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Ist diese Änderung im Aussehen radikal?

38 KG verlieren .danach ist das optimale Gewicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?