10h freiwilliges praktikum mit 16 jahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. er darf maximal 8,5 h/Tag (netto) Arbeiten und ab 6h muss ihm min. eine Stunde Pause gewährt werden. Auch dürfen 40h/Woche nicht überschritten werden.

Ja es ist Ok so. Nur er darf halt nicht nach 20 Uhr arbeiten und er darf nur so lange Arbeiten wenn er auch über 1 Stunde Pause machend darf. wäre das yaber ein Praktikum von der Schule aus dürfte er nur 8 Stunden Arbeiten

sterni271210 31.10.2012, 15:46

weisst du vielleicht ob das iergendwo im internet steht? also gesetze oder sowas? :)

0
sterni271210 31.10.2012, 15:53
@MsGazettE

also ich kenn das eigentlich auch so, wenn das von der schule n praktikum ist - max 8h. aber beim freiwilligen weiss ich das leider nicht.. er war gestern von 7 -18 uhr im betrieb. das ist schon ein bisschen heftig finde ich.. das muss doch gesetzlich geregelt sein, wieviel man mit 16 arbeiten darf...

0

Was möchtest Du wissen?