10GB DDR3-SD RAM auf 4 Riegel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Jup kannst Du, versperrrst dir aber so gesehn die Nachrüstbarkeit, fals Du mal mehr RAM benötigst, daher würde ich auf 2*8 GB pledieren! :)

Dann hast Du immer nochmal 2 Riegel frei, für nochma 2*8 oder gar 2*16, je nach Board...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist alles möglich aber dann nur im Single Channel Mode.

DDR3 Speicher kostet derzeit nicht soviel, 2x4GB etwa 35-40,-€ und 2x8GB etwa 75-80,-€ da würde ich lieber passenden Speicher dazukaufen und nicht auf Dualchannel verzichten wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst du, es wäre aber nicht vorteilhaft, da du durch den einen 4GB Riegel die schnelle Dualchannel-Betriebsart verlierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PraxPro2
07.03.2016, 18:30

Was heißt das? Ich meine können trotzdem die vollen 10 GB genutzt werden?

0
Kommentar von ListigerIvan
07.03.2016, 18:34

genutzt werden ja, wären dann allerdings deutlich langsamer als 4x2gb.

1

Was möchtest Du wissen?