10er Spax schrauben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also für mich würde das bedeuten 10mm Durchmesser. 

Auf der Packung steht normalerweise sowas wie 10 x 60 mm

das wären dann 10mm Durchmesser und 60mm Länge

bin aber kein Heimwerker sondern Maschinenbau :D Bei uns sagt man das wohl anders. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von torte1985
29.11.2016, 21:12

Okay danke

0

Eine 3,5 x 35 Spaxschraube  hat meines Wissens einen Durchmesser von 3,5 mm und eine Länge von 35 mm. Die Angaben auf der Packung sind in mm angegeben. Ich glaube das es um 100 Spax geht sozusagen 10 cm. Wenn er aber sagt er braucht 10er Spax. Dann geht es um Spaxschrauben die 1 cm lang sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Packung wird 100 stehen, weil es in mm angegeben ist und nicht in cm (10er Spax = 10cm lang).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
29.11.2016, 16:27

Wenn einer von 10er Schrauben spricht, ist IMMER der Durchmesser in mm gemeint!

Oder er hat absolut keine Ahnung ....

0

Was möchtest Du wissen?