10cm Zahnpaste gegessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht wirklich Giftig. Bringt die Verdauung aber total durcheinander

Zuviel Fluid ist giftig, steht auf jeder Zahnpasta drauf (Bei verschlucken größerer Mengen suchen Sie einen Arzt auf). Da der kleine Bruder noch klein und jung ist, würde ich das nicht einfach so abhandeln - sag ihr sie soll ihren Eltern darüber berichten, sodass sie ihn in Beobachtung halten u.a Vergiftungserscheinungen rasch erkennen können und zum Arzt gehen können.

Kann nicht verstehen, wie leichtsinnig hier alle sind & sagen, dass es nicht schlimm ist. Jeder Körper reagiert anders auf einer größeren Menge Fluid beim verschlucken! Da es sich um einen Jüngeren handelt, sollte man nicht damit rum spaßen... ! Da können selbst 5cm schon zu viel sein!

Wäre Zahnpasta giftig, dürfte sie wohl nicht so einfach zu kaufen sein, oder? Wenn ihm übel ist, dann soll er entweder erbrechen oder Kamillentee trinken - das beruhigt den Magen...

ja schon aber bevor ich die Frage hier gestellt habe, hab ich im Internet mal herumgesucht und die meinten alle, dass es giftig wäre :o

0

Was denn für Zahnpasta? Wenns elmex für die Zwerge ist dann is nicht so schlimm. Hat mein kurzer auch mal gegessen. Er fand es lecker. :-D Außerdem wollte er mal gucken wieviel Zahnpasta in so einer Tube versteckt ist.

Hatte mal bei elmex angefragt. Oder bei der Firma. Weiß gar nicht mehr welche. Mein Sohn ist mittlerweile 12. also bischen her das ganze.

Okay.. Um mal auf den Punkt zu kommen. :-DDD

Die haben geantwortet dass das unbedenklich für Kinder ist. Also giftig nicht. Wie das nun sein Verdauungsorgan das verpackt.... Weiß ich nicht !

Er soll sich ins Bett legen und schlafen! Passieren wird ihm nichts, auch wenn er die ganze Tube ißt!

Giftig ist sie nicht. Gegen Übelkeit hilft : Finger in den Hals stecken

ist nicht schlimm aber schmeckt weder gut oder fuehlt sich gut an im magen xD ich weiss wovon ich rede zumindest meinten meine eltern ich hab gern mal zahnpasta probiert haha :D kim

Was möchtest Du wissen?