10cm gipsbeton vor der steinwand und deren traglast?

1 Antwort

Kannst du es ausschließen, dass du nicht in eine Fuge gebohrt hast?

Ansonsten würde ich tiefer bohren, mir einen oder zwei Meter Gewindestange M8 kaufen, diese auf Längen von ca. 20 - 25 cm zurechtflexen und entsprechend tiefer einkleben.

Ja das kann ich mal probieren danke. Habe schon alle 6 Löcher dafür gebohrt. Überall die selbe Erscheinung. Welche lasst könnte man denn an diese 10cm Hängen? Rein Interesse halber.

0
@Philipp899

Wenn das so eine Art "dicker Dämmputz" ist, dann würde ich dort keine großen Lasten ranhängen.

Sowas müßte ich selbst testen. Du könntest natürlich einen der Gewindebolzen einkleben und nach dem Aushärten kräftig ziehen. Bleibt er drin, ist alles ok, fällt er raus, dann mußt du tiefer bohren.

0

Was möchtest Du wissen?