10b auf Hauptschule oder Realschule machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich stimm das schon, das auf der Hauptschule der Stoff leichter ist, bzw leichterer Stoff verwendet wird.

Aber im Lebenslauf, und der ist im laufe deines Lebens wichtiger als das Zeugnis der 10tn klasse, kommt die Realschule einfach besser als eine Hauptschule.

Spät nach der AUsbildung guckt niemand mehr auf deine Zeugnissnoten der 10B

2

Wenn ich auf der Hauptschule 10b mache und dann im Fach Mathematik ist das immer noch was anderes als wenn ich Mathematik auf der Realschule habe oder? Der Stoff der 10b der Hauptschule ist doch trotzdem novh etwas leichter oder?