1080p monitor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Full HD bleibt Full HD.

Die Auflösung ist aber nicht der einzige Faktor:

  • Bildwiederholungsfrequenz (60, 75, 120 144 Hz usw.)
  • Größe in Zoll
  • Panel (TN, VA, IPS)
  • Design (Ergonomie, Rand, Materialien usw.)
  • Verbaute Technik (z. B. Grafikanschlüsse, G-Sync usw.)
  • Extra Peripherie Features (USB, Lautsprecher, Audioklinken usw.)

Je nachdem sind die Preise eben unterschiedlich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die teureren Monitore haben mehr Zoll (sind Größer). Zweitens gibs es noch unterschiede mit Hertz, ms, Panel, Bittiefe usw. macht den Preis auch aus, je nach Qualität desto teures (meistens).

Ein Full HD Bildschirm hat immer Full HD.