1080p 30 FPS oder 720p 60 FPS?

5 Antworten

Kommt drauf an wofür.... Wenn du nachträglich Zeitlupen erstellen willst, würd ich 60fps nehmen, wenn du ganz normale Videos drehen willst kannst du es auch auf 1080p lassen

Das hängt davon ab, wenn du 60fps brauchst nimm eben mit 60fps auf, wenn du 30fps brauchst nimm 30fps auf. Das sollte dir bei der Aufnahme ja wohl bewusst sein, oder?

Als allererstes sollte man sich fragen, WAS man aufnehmen möchte..

Wenn man etwas aufnehmen möchte, um es danach verlangsamt darzustellen, sind 60p sinnvoll. Ansonsten würde ich eher die höhere Auflösung mit 30p oder 25p wählen.

Spiegelreflexkamera 1080p 60 fps

Ich bin auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera bis max 1500€ die 1080p bei 60 fps aufnehmen kann die Marke ist mir nicht all zu wichtig bin für alles offen Vielen Dank im voraus schon einmal

...zur Frage

60 fps ruckelfrei aufnehmen ( YouTube/minecraft)

Ich möchte minecraft in 60 gps aufnehmen nur ist mein pc nicht der beste und ich habe totale fps laggs während ich aufnehme. Habt ihr da einen Trick?

...zur Frage

In welcher Auflösung und FPS senden Fernsehsender (ProSieben, Sat1....)?

Hallo!

Und zwar würde mich mal interessieren in welcher Qualität die Fernsehsender senden, also wie viel p (z.b.: 720p 1080p...) und in wie viel FPS (30fps 45fps...)?

Vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

Aufnahmen sehe bei 60 FPS schlecht aus?

Hallo liebe Community,

Und zwar benutzte ich zum Aufnehmen Shadowplay.Ich nehme es in Full Hd und 60 FPS auf. Wenn ich mir die Aufnahmen dann schnauen,dann empfinde ich die Aufnahmen als sehr verpixelt ... Die Bitrate von Shadowplay habe ich auf ganz hoch gestellt... wenn ich dann aber in 30 fps aufnehme sieht das Bild dann viel besser aus... aber ich möchte mit 60 fps aufnehmen und hochladen... kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte? zum rendern nehme ich Sony vegas und habe dort auch alles auf das beste gestellt Max Bitrate und 60 fps

...zur Frage

Gameplay 60 FPS Facecam 30 FPS snychron?

Geht es wenn ich mein GAmeplay für Youtube jetzt in 60 FPS aufnehme aber meine Facecam nur in 30 FPS aufnahme geht krieg ich die Tonspur und alles snychron oder ist es dann asynchron, weil ich kenne keine Facecam die 60 FPS aufnimmt !

...zur Frage

Canon EOS Reihe Maximale FPS

Hallo, ich habe die Frage, was die maximalen FPS Zahlen bei Videos der Canon EOS Reihe sind. Ich selber nutze die 650D, welche mit 1080p 24/25 FPS aufnehmen kann und mit 720p sogar 50 FPS.

Aber wie sieht das mit den anderen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?