1080 und 970 im SLI Mode?

2 Antworten

Besitze kein Nvidia, habe aber mal gelesen das es durchaus möglich ist nur das die Leistung der schneller benutz wird und die langsame nur für PhysX zur verfügung steht. Also es ist nicht worth es zu tun.

2 unterschiedliche Grafikkarten (kein SLI-Verbund) (Mining)?

Hallo, ich habe ein System mit einer 1080 ist möglich noch eine 970 einzubauen um beim Mining mehr Leistung zu bekommen ?

...zur Frage

Gtx 970 SLI oder GTX1070/1080?

Hi Community, ich habe mir letztes Jahr meinen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware: CPU: I7 4790K gekühlt mit NZXT Kraken X61 Ram: 16gb DDR3 1866mhz HyperX Savage GPU: Asus Strix GTX 970 Mainboard: msi z98-G45 SSD: Samsung 850 250Gb HDD: 2TB WD Blue 7200rpm

Nun kommt die neue Pascal GPU Generation auf den Markt und ich bin mir unschlüssig ob ich mir eine zweite Strix 970 kaufen und per SLI laufen soll oder doch lieber die GTX1070 sobald diese erscheint. Habe gelesen dass die 1070 nur 60% schneller ist, also müsste die 970 im SLI bessere Performance bringen. Die GTX 1080 ist mir mit meinem Ausbildungsgehalt eher zu teuer. Hoffe auf guten Rat!

LG

...zur Frage

Lohnt sich der Wechsel? Und wenn ja, welche ist besser?

Hallo,

ich habe zurzeit eine GTX 970 von MSI und bin auch ganz zufrieden mit der Karte, aber merke das die 4GB bei manchen Spielen an Ihren Grenzen stößt.

Daher würde ich gerne auf eine GTX 1080 8GB umsteigen, habe aber gesehen das es auch eine GTX 1080 TI mit 11GB gibt.

Der Preisunterschied zwischen den beiden Karten ist bei ca. 300€

Die Frage ist lohnt es sich eher die 11GB TI zu holen um damit in Zukunft erstmal keine Sorgen mehr zu haben oder doch eher die normale GTX 1080 8GB

...zur Frage

Kann ich 2 verschiedene Nvidia-Grafikkarten als SLI verbinden?

Ich habe momentan eine GTX 970 strix in meinem rechner verbaut mit einem Monitor. Jetzt will ich mir eine GTX 980 strix besorgen und die mit der sli funktion mit der 970 verbinden. Wisst ihr ob es möglich 2 verschiedene jedoch sli verifizierte Graka zu verbinden?

...zur Frage

Nvidia SLI mit unterschiedlichen Grafikkarten?

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine GTX 970 von Gainward gekauft. Da kurz danach die GTX 1070 und 1080 rauskam sind die Preise zum Verkaufen ziemlich im Keller weshalb ich sie nicht nach 5 Monaten für 150€ weniger verkaufen will. Nun meine Frage: kann ich die GTX 970 und eine GTX 1080 zusammen im SLI effektiv betreiben ? Die Aussagen die ich gefunden habe sind von 2012 oder vorher.. Manche sagen ja, manche sagen nein..

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Guten Morgen

Ich :P

...zur Frage

Gtx 970 im SLI oder neue Single Grafikkarte?

Tach zusammen,

Ich hab derzeit ne (Nvdia) MSI Geforce GTX970 Gaming 4G im PC drinne.

Seit einem Monat ca hab ich nun aber auch meine Monitore "aufgerüstet". Habe nun 2 24 Zöller mit 60Hz und 1 27 Zöller mit 144Hz und G Sync. Werden alle nur von der einen Grafikkarte betrieben. Habe nun die Möglichkeit für ca 170€ an nochmal die gleiche Grafikkarte ranzukommen.

Mein System: Intel Core I7 8700K MSI Z370 Mainboard 16Gb DDR4 Ram NT 700 oder 800 Watt (habs grad nit im Kopf, hab aber 2 Stromanschlüsse für Grafikkarten)

Mein Bedenken is eben, dass die Grakas dann nur auf 8x laufen würden, wobei eine auf 16x läuft.

Macht das irgendwas aus beim zocken?

Ich zock übrigens standardmäßig nur auf dem großen und hab auf den anderen beiden noch Filme/Streams, Youtube oder sonst was offen. Bei Spielen wie Star Wars Battlefront 2 merkt mer dann schon geruckel. Auch wenn nix offen is, gibts ab und zu mal ruckler. Die eine Graka schaffts halt nemmer ganz. Zocke noch andere Ego-Shooter, Rennspiele, usw.

Also was meint ihr? Des Geld investieren in die 2. Graka? Oder noch paar Monate weitersparen (spare noch für de Motorradführerschein nebenbei) und dann eine große starke Graka holn?

Danke vorab ;)

Grüße Hubi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?