1080 oder 4K Monitor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mir das Geld sparen 4K Gaming ist noch immer nicht wirklich Sinnvoll da selbst Geforce GTX 1070 und 1080 ins schwitzen kommen grade mal die Extrem teure Titan X bringt das wirklich völlig Problemlos und bei der ist die frage wie lange sie das macht.....

Die Zeit ist meines erachtens einfach noch nicht reif dafür dann Lieber die Effekte und Grafik weiter verfeinern statt sinnfrei die auflösung immer weiter hochdrehen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Bei Shootern, vor allem im Competitive Bereich, würde ich einen 144hz Monitor empfehlen, da hast du dann mehr von als von der höheren Auflösung. Wenn dein PC sehr gut ist, kannst das natürlich trotzdem ein 2k oder 4k Monitor sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde aktuell nicht an 4k denken - eher 1080p oder 1440p, 60hz oder 144hz, TN oder IPS. Je nachdem welche Hardware und Vorlieben du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1080 ist ja 1920×1080 daraus ergibt sich 2.073.600 Pixel bei 4k wären das 3840×2160 und daraus würden sich 8.294.400 pixel also da siehst du wie viel mehr deine Grafikkarte leisten muss wenn du dir sicher bist, dass sie das schafft, dann natürlich 4k sonst reicht 1080 auch vollkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein gaming PC ist fähig 4k spiele spielen zu können.
Welche CPU und GPU hast du denn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?