10/40 Motoröl vom Discounter zugelassen (20 Jahre alter Mercedes)?

Motoröl - (Technik, Auto, Motor)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 20 jahre alten mercedes sehe ich kien Problem das Öl zu verwenden. Der Motor ist komplett eingelaufen und nich wie die neuen auf Downzising getrimmt. Du kannst es also bedenkenlos nutzen.

Danke für deinen Hinweis,d as freut mich! Dann kaufe ich es morgen.

Sollte ich nochmal beim Mercedes-Autohaus nachfragen..? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

1
@rotesand

Kannste,wenn Du ne Beruhigungspille brauchst.) Ansonsten bedenkenlos kaufen und verwenden.Solltest Du das Nordkap bereisen,bräuchteste Einbereichsöl für Kälte.) Sonst net.

2

Schau mal in Deine Bedienungsanleitung des Mercedes, da steht drin, welche Viskosität und welche MB Freigabe das Öl haben muß.

Wenn Du gutes / günstiges Öl suchst, dann kann ich Dir dieses empfehlen

http://www.motoroel-direkt.de/motoroel/high_performer/5w_40_.html

229.1 ist eine der schlechtesten Daimler Normen. So ein Öl paßt sollte aber nicht mehr als 10€/5 l kosten.229.3 wäre besser

Was möchtest Du wissen?