1024x1024 welche Auflösung?

4 Antworten

1024x1024 bewegt sich zwischen HD ready (1280x720) und Full HD (1920x1080)

Ich persönlich würde es eher HD ready aka 720p zuschieben da die Pixelanzahl näher dran ist als bei Full HD.

SD ist 720 × 480

HD 1280x720

FHD 1920x1080

Die meisten jedoch vermischen HD und FHD was auch in Ordnung ist, da 1080p mittlerweile Standart ist wenn nicht gar 4k.

1024x1024, das wäre ja ein QUadratischer Monitor. Aber die Auflösung bewegt sich auf jedenfall im HD bereich, auch wenn es nicht die Standart HD Auflösung ist.

Liegt zwischen HD / SD stimmts?

@GlackonHD

Öh nö...HD wäre 1280x720
DVD-PAL (vermutlich das was du mit SD meinst) wäre 720x576
1024x1024 ist eigentlich gar keine bekannte Auflösung, Prüf nochmal nach ob das stimmt. Wie gesagt das wäre ja ein Quadrat...nicht mal SD war ein Quadrat, das war immer noch im Verhältnis von 4:3

@GlackonHD

faszinierend. Warum auch immer man sich so einen Monitor zulegen möchte. Naja wie gesagt Die Auflösung sind die 1024x1024 Pixel. Aber das ist weder HD noch SD und auch nix dazwischen. Denn sowohl HD und SD sind Standardts, das von dir ist kein mir bekannter Standardt, sondern was komisches. Qualitativ könnte man sagen es ist irgendwo zwischen HD und SD, wobei da ja alles entweder merkwürdig Verzerrt oder angepasst ist.

@Aglarion90

Dieser Monitor kommt vom Jahre 2000 oder so und diesen PC habe ich 2007 oder so bekomme ... der ist auch meist verzögert also zumindest fühlt es sich so an, ist schon bisschen doof wenn man keinen Neuen PC bekommt? Der alte Rechner läuft nicht mal richtig mit nem Block Spiel. Außer ich hatte meinen Macbook früher was eig. nicht zum Zocken gedacht war aber ich es trotzdem tat. Und ich muss ehrlich sagen diese Laptops sind nicht nur zum Arbeiten meistens kann ich dort auch neue Spiele spielen.

welcher Monitor hat 1024x1024p ? das wäre ein Rechteck

nicht eher 1280x1024 ?

720P HD wäre eine Auflösung von 1280×720

Na das weiß ich aber ich will wissen was für ne Auflösung 1024x1024 hat, und ja ich hab so ein Müll monitor.

@GlackonHD

was für eine Auflösung .. Auflösung = Pixel anzahl = 1024x1024 .. also hast du eine Auflösung von 1024x1024 pixel .. und nein du hast mit Sicherheit keinen Müll Monitor wo nur diese Auflösung geht da es am Freien Markt nicht mal Quadratische Monitore gibt ..

@GlackonHD

1024x1024 ist die AUflösung. Auflösung bedeutet nix anderes als die Pixelanzahl, und die wird so angegeben.

@Aglarion90

Ich habe schon oben erklärt bekommen das es richtung HD geht.