10/11 Klasse in U.S.A

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey.

also ich bin derzeit in der 9 klasse und werde in der 10 klasse ein ganzes jahr in Kanada verbringen.

hab ich bereits einmal gemacht und kann nur über positives melden. mein englisch ist viel besser als das der andren, hab auch neue kultur kennen gelernt, neue freunde etc.

ich hab es genau wie du auch privat gemacht und bei freunden gewohnt. auch wenn du nicht für eine unterkunft zahlst, kostet es meist etwas. ich war auf einer privatschule und musste deshalb zahlen (würde dir auch privatschulen empfehlen, weil die kinder/lehrer/ schule allgemein einfacher besser ist)

du würdest dann eig auf eine highschool gehen und da lernst du eig den gleichen stoff wie in deutschland, also keine sorge wegen deiner abitur. aber du musst insofern nachlernen, wenn du in deiner jetztigen klasse fremdsprachen, wie spanisch oder so hast die du in Florida nicht haben wirst...

und wegen dem visum bin ich mir nichtganz sicher aber in kanada war es so dass du bis ein halbes jahr da bleiben durftest und darüber hinaus ein spezielles schülervisum beantragen musste. würde dir aber empfehlen zur nächsten US-botschaft zu gehen und deine Verwandten in den USA zu kontaktieren..

ich kann dir solche eine reise nur empfehlen, da du nichts nachlernen musst, das jahr anerkannt wird (wenn du eine bestätigung der schule hast, das du dort warst) und es für deine sprache, kultur und einfach perönlcihe erfahrung wichtig ist. außerdem wenn du es privat machst, hast du nochdazu viel freiheit und kannst machwn was du willst, das geht von organisationen aus nicht!

also viel spaß :)

Ich würde erst nach der Matura/nach dem Abitur in den USA deine Zeit verbringen. Sagen wir so es ist eine Auszeit vor dem Studium (hatte ich auch gemacht, da ich mich von meiner hässlichen Schulzeit erholen musste^^)

Naja also ich bin in der 10 klasse und möchte in der 11 für nen jahr nach canada gehen... Also erst ma kostenlos is das nich, das wird teuer. Ich hehe über ein organisation wie zB Erasmus. Wenn du da ma nachfragst können die dir genauere infos geben :)

Was möchtest Du wissen?