10/11 Klasse in U.S.A

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey.

also ich bin derzeit in der 9 klasse und werde in der 10 klasse ein ganzes jahr in Kanada verbringen.

hab ich bereits einmal gemacht und kann nur über positives melden. mein englisch ist viel besser als das der andren, hab auch neue kultur kennen gelernt, neue freunde etc.

ich hab es genau wie du auch privat gemacht und bei freunden gewohnt. auch wenn du nicht für eine unterkunft zahlst, kostet es meist etwas. ich war auf einer privatschule und musste deshalb zahlen (würde dir auch privatschulen empfehlen, weil die kinder/lehrer/ schule allgemein einfacher besser ist)

du würdest dann eig auf eine highschool gehen und da lernst du eig den gleichen stoff wie in deutschland, also keine sorge wegen deiner abitur. aber du musst insofern nachlernen, wenn du in deiner jetztigen klasse fremdsprachen, wie spanisch oder so hast die du in Florida nicht haben wirst...

und wegen dem visum bin ich mir nichtganz sicher aber in kanada war es so dass du bis ein halbes jahr da bleiben durftest und darüber hinaus ein spezielles schülervisum beantragen musste. würde dir aber empfehlen zur nächsten US-botschaft zu gehen und deine Verwandten in den USA zu kontaktieren..

ich kann dir solche eine reise nur empfehlen, da du nichts nachlernen musst, das jahr anerkannt wird (wenn du eine bestätigung der schule hast, das du dort warst) und es für deine sprache, kultur und einfach perönlcihe erfahrung wichtig ist. außerdem wenn du es privat machst, hast du nochdazu viel freiheit und kannst machwn was du willst, das geht von organisationen aus nicht!

also viel spaß :)

Ich würde erst nach der Matura/nach dem Abitur in den USA deine Zeit verbringen. Sagen wir so es ist eine Auszeit vor dem Studium (hatte ich auch gemacht, da ich mich von meiner hässlichen Schulzeit erholen musste^^)

Naja also ich bin in der 10 klasse und möchte in der 11 für nen jahr nach canada gehen... Also erst ma kostenlos is das nich, das wird teuer. Ich hehe über ein organisation wie zB Erasmus. Wenn du da ma nachfragst können die dir genauere infos geben :)

Highschool, Teenager Filme

Ich suche Filme, die in der Highschool spielen. Sie sollten am besten vom letzten Jahr an der Schule und vom Prom (Abschlussball) handeln. Außerdem müssen die Filme amerikanisch sein. Ich hab ähnliches im Sinn wie:

Wild Child

Its a Boy Girl Thing

Einfach zu haben

Freaky Friday

She´s The Man

Aber bitte nichts wie Highschool Musical!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

austausch nach Amerika, wie?

Hey, ich weiblich 15 musste die achte Klasse wiederholen und bin nun auf einer neuen Schule. Meine neue Schulleiterin sagte mir,es sei meine letzte Chance und ,dass ich zwei Jahre hintereinander gutsein müsste, sonst käme ich auf die Realschule(ich bin auf dem Gymi). Mein

grösster Traum ist es eine amerikanische Highschool zu besuchen. Die Kosten und die Sprache sind kein so grosses Problem. Jedoch sehe ich keine Chance auf eine Schule dort zu kommen. Ich hab mich schon in der neuen Schule über Austausche in der Oberstufe schlau gemacht, aber leider gibt es

keine nach Amerika. Nun Frage ich mich ob ich jemals die Highschool dort besuchen kann. Ich kann nicht nach Amerika ziehen und ich kenne dort niemanden und obendrauf hat meine Schule keinen Kontakt zu diesem Land. Und bitte versucht es mir nicht auszureden ich bin fest davon überzeugt, dass ich dahin will, wieso weshalb warum ist eine andere und sehr lange Story. Aber wie kann ich dahin? Und falls es wichtig ist ich habe zurzeit einen dreier Durchschnitt.

lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man mit 19 Jahren auf eine Highschool gehen?

Hi Leute,

weiß jmd von euch, ob man mit 19 noch auf die highschool gehen kann? es ist so, dass wir vielleicht nach amerika umziehen (dieses jahr in den Sommerferien) Ich habe aber gelesen,dass man nur noch bis 18,5 angenommen wird und man darf kein abi haben. ich hab werde dieses jahr kein abi machen, aber bin dort in der 12. dann 19. Kann man in der USA in der 12.Klasse 19 sein oder darf man nur 18 sein? (Ich habe in der 5.ten von der Hauptschule aufs Gymnsium übertreten und musste somit die 5te wiederholen und bin somit ein jahr älter.

...zur Frage

Hallo 🙂 ich bin 14. Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Nach der 10. Klasse möchte ich in Los Angeles zur Schule gehen. Frage:👇🏽?

Hallo. Also ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Ich möchte unbedingt Schauspielerin werden. Nach der 10. Klasse möchte ich unbedingt in Los Angeles zur Schule gehen (ich weis dass sich dass erstmal Krass anhört).
Meine Frage ist, ob dass gehen/erlaubt ist, wenn ich alleine mit 16. Jahren in Los Angeles (mit der Erlaubnis meiner Eltern) wohnen und zur Schule gehen würde? Ich würde dann in einer WG oder in einer preisgünstigen Ein-Zimmer Wohnung wohnen. Und neben der Schule in ein Geschäft/Café arbeiten um etwas Geld zu verdienen (den Rest würden dann meine Eltern bezahlen).
Ich kann ziemlich gut englisch. Und würde dann in Los Angeles bei Castings teilnehmen.
Wenn es dan soweit ist, bewerbe ich mich für eine öffentliche High School in Los Angeles und suche eine Wohnung/ WG die in meiner Preisklasse liegt.
Ich möchte wissen ob dass alles überhaupt geht und erlaubt ist (mit der Einverständnis der Eltern)?
Ich weis Natürlich dass es Austausch-Schüler gibt die für ein Jahr in die U.S.A gehen, aber ich möchte die ganze weiterführende Schule in Los-Angeles abschließen, mich bei Castings bewerben und dann (vielleicht) Schauspielerei in der U.S.A studieren.
Ich hoffe jemand von euch kann mit meine Frage beantworten!🙂

...zur Frage

Was ist die 10. Klasse in England? Schule/Jahrgangsstufe

Hallo :)

Ich versuche im Moment einen Auslandsaufenthalt selbst zu organisieren und werde aus den Wikipedia Einträgen aber nicht besonders schlau, auf welche Schule ich jetzt gehen müsste. Ich bin jetzt 9. Klasse Gymnasium und will natürlich Abitur machen. Welche Schule müsste ich dann in England besuchen, wenn ich nächstes Jahr für ein halbes Jahr ins Ausland gehen würde?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das sehr nett :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?