100€schein oben an der Kante kaputt gegangen durch den Reißverschluss des geldbörse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wollte die Kassiererin den Schein nur wegen der Beschädigung nicht annehmen oder konnte sie ihn nicht wechseln?

Du kannst mit der Banknote immer noch ganz normal bezahlen und musst da gar nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michellemelzer
17.06.2017, 09:36

Sie wollte ihn nicht nehmen weil er halt an der 100€ oben kaputt war durch den Reißverschluss

0
Kommentar von MatthiasHerz
17.06.2017, 09:42

Frage sie, ob sie eventuell einen anderen Huderter nähme. Bejaht sie das, gib ihr den eingerissenen. Es ist nach wie vor eine gültige Banknote.

Verweigert sie es und Du hast sonst kein passendes Geld, verlange nach dem Geschäftsführer.

2

Den kannst du relativ unproblematisch bei der Bank umtauschen, solange du noch über 50% des Scheines hast, was in deinem Fall ja erfüllt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bank umtauschen. Solange du mehr als 50% eines Scheines hast wird der dir erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mehr als 50% des Scheins hast, kannst du ihm bei der Bank umtauschen. Ist kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte letztens einen komplett durch gerissenen Schein mit tesa zusammen geklebt und mit bezahlt. 

Die Bank hat mir erklärt,  dass der angenommen werden muss!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michellemelzer
17.06.2017, 09:40

Okay naja die Kassiererin war schon so unfreundlich so dan hat die das geld gesehen und wollte es nicht an nehmen nun war mein mann mit hat das gesagt das er doch nur dort oben kaputt ist er ist halt logischerweise sehr wütend raus 

0

Was möchtest Du wissen?