100mbits wie viele Geräte auf einmal?

4 Antworten

Es kommt auf viele Sachen an. Manche Anbieter zum Beispiel erlauben mehr Geräte gleichzeitig ohne Internet Verlangserum und Manche weniger.

Außerdem kommt es darauf an, wie viele MB das Video pro eine bestimmte Zeit lang braucht. Zum Beispiel 200 MB pro Minute sind schneller als 300 MB pro Minute.

Außerdem kommt es auch noch auf die Geräte an, wie sie damit klar kommen.

Normalerweise sollten 100 Mbit/s für mindestens 5 Geräte dafür ausreichen, inwiefern die 100 Mbit/s auch immer verfügbar sind. Es können aber auch 20 Geräte oder mehr sein. Kommt eben darauf an. ;)

dabei spielen mehrere faktoren eine rolle z.B. der Codec, framerate und Anbieter aber theoretisch könnte man mit einer 100k Leitung bestimmt 50 Geräte gleichzeitig versorgen, wobei bei Kabelanbietern der miserable Upload wahrscheinlich schon viel eher zusammenbrechen würde. 100k Download ist total overpowerd

Eher 720p bei 60fps oder 1080p bei 30fps?

Hallo ich mache videos und möchte nun wissen ob ich lieber mit 720p bei 60fps oder 1080p bei 30fps aufnehmen?

...zur Frage

Router Namen ändern - fliegen alle Geräte aus dem Router?

Hallo, Es haben viele Geräte auf diesem Router zugriff und wenn man den Namen des Routers ändert fliegen dann alle Geräte raus sodass man alle wieder neu eintippen muss?

...zur Frage

Handy kann auf Youtube kein 1080p mehr, was tun?

Habe mir am 04.10.2018 bei Mediamarkt das Wiko View 2 Pro gekauft. An dem Tag habe ich dann auch Youtube geschaut, aber seit dem nächsten Tag 05.10.2018 geht 1080p nicht mehr. Auf keinem Video geht es, nichtmal auf den selben Videos wo es ging. Bei mir stand da (Je auf Video) 1080p oder 1080p 60 ,aber jetzt geht nur noch 720p oder 720p 60. Was kann ich machen? Ich danke im Voraus :)

...zur Frage

Twitch Stream nur 1080p?

wie kann ich einstellen dass meine Zuschauer die Streams auch zb auf 720p usw. einstellen können? denn sie können nur auf 1080p gucken

...zur Frage

Youtube 720p mit 2000er Leitung?

Guten Tag, ich habe zurzeit Telekom LTE. Damit empfange ich in etwa 40-50.000 Mbit/s. Zum Youtube gucken in 1080p ist das viel mehr als genug. Da gibt es aber ein Problem: Die Geschwindigkeit habe ich nur für die ersten 30gb im Monat, danach werde ich gedrosselt. Das geschieht meist nach 10 Tagen und deswegen wollte ich (weil ich im Außenbereich wohne) auf die 2000er Leitung wechseln. Ich gehe davon aus dass auch 2000 hier ankommen werden.

Kann ich damit Youtube Videos in 720p 30fps oder sogar in 1080p 30fps gucken? Mir ist bewusst dass es von der Bitrate und dem Video abhängt, also wieviel sich von Frame zu Frame ändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?