100mbit Netzwerk Switch ausreichend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/dp/B000N99BBC

damit bist du auf der sicheren Seite, hab manche seit über 2 Jahren 24/7 in Betrieb, keine Probleme

Gigabit switches sind mittlerweile erschwinglich, daher erübrigt sich die Diskussion schonmal fast.

Die Bandbreite verringert sich aber auch nicht automatisch wenn Du zwei Switches an einer Devolo-Strippe betreibst. Selten übertragen beide switches gleichzeitig mit voller last. Und der meiste Verkehr geht eh richtung internet, Bei einem DSL Anschluss mit 16mbit upstream und 1mbit downstream ist deine LAN geschwindigkeit sowas von egal.

Also nimm Gigabit, aber mach Dich nicht verrückt;-)

Dp

Trotz Devolo dLAN 200 AVplus funktioniert das dran trotz ausgezeichneter Verbindung nicht

Wie ich in der Überschrift schon erwähnt habe, habe ich ein Problem mit meinem Devolo dLAN 200 AVplus. Ich hab das Gerät nach Anleitung installiert und die dran Verbindung funktioniert auch in seltenen Fällen, nur dies bringt nichts wenn ich auch im Keller mein iPad benutzen möchte.