Reichen 100mb für whatsapp?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Nachrichten völlig ausreichend. Außerdem bist du im Urlaub und da hängt man ja nicht ständig am Handy. Bilder und Sprachnachrichten solltest du begrenzen, da sind die 100MB schnell weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du nicht auf die Idee kommst, deine Urlaubsbilder per Whatsapp zu versenden sollten 100 Mb reichen aber ich würde trotzdem ein wenig mehr einplanen denn sobald du irgend welche Google-Maps o.ä herunter lässt geht dein Datenvolumen ruck zuck weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreiben kannst du damit ohne Ende.
Bei Fotos (1-2 MB pro Foto) kann es knapp werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YennahRose
05.04.2016, 07:01

Wie viel mb hat denn eine Sprachnachricht?

0
Kommentar von KevinHP
05.04.2016, 10:10

Ein Foto auf Whatsapp hat im Schnitt maximal 500 KB, da es komprimiert wird.

Eine Sprachnachricht ist je nach länge größer, bei kurzen Aufnahmen (z.B. 10 Sekunden) würde ich 50 KB schätzen.

0

Ich hatte auch 100mb & bei mir wurde es immer sehr knapp, schreib lieber, als Audios zu senden & schick die Urlaubsbilder vielleicht nicht alle an einen Tag ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniSahnee
05.04.2016, 06:59

Bzw, kriegst du jeden Tag 100mb oder hast du nur 100mb für den ganzen Urlaub?

0

Was möchtest Du wissen?