100m Zeit von 13,66 auf 12,70 verbessern?

1 Antwort

Ich habe in meiner Sprint- Zeit mit einem Wiederstandsbändern tainiert. 

Wie ich in einer Antwort vom 17.4 geschrieben habe;

"Elastische Bänder an einer Wand befestigen und von der Wand wegsprinten. Je fester die gespannt sind, umso bessere Resulatate wirst du entnehmen können. 

Weil so kannst du einen richtigen Powerstart lernen. Dadurch dass die Bänder dich zur Wand hinziehen, brauchst du mehr Kraft um von der Wand wegzukommen. Dies sorgt für einen konzentrierte Verbesserung deines Startes. 

Das selbe geht auch mit der beschleunigung... Wenn du die Bänder lasch lässt und quasi hineinrennst, kannst du deine Beschleunigung und Geschwindigkeit enorm verbessern."

Kann man mit diesen einfachen Hilfsmitteln eine enorme Steigerung erzielen. Wenn du genauere Informationen willst, kann ich dir einen meiner alten Trainingspläne rübersenden, mit dem ich meine persönliche Bestzeit erreicht hatte. 

Ja, schick mir doch mal so nen Trainingsplan, Danke für die Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?