100m tiefe Wasserdruck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 meter = 0,1 bar also bei 100 meter 10 bar

Hallo!Richtig wäre:

10 bar Wasserdruck + 1 Bar Oberflächendruck.Damit ist der Druck in 100 m Tiefe 11 Bar!!!

0
@altekataloge

Klasse, dass Du die "hilfreichste" Antwort so humorvoll richtig gestellt hast, traurig aber, dass solche Antworten auf einfache Fragen gegeben werden. Gruß Klaus

0

ich hoffe deine Antworten sind als Platin-Fragant besser gewesen als diese hier?!

Immer pro 1 meter = 0,1 bar - jeep - plus der Umgebungsdruck!!! = 1 bar

Also 100 Meter + der Umgebungsdruck = 11 bar

0

Der Druck ist auf ein U-Boot in dieser Tiefe der gleiche. jimbo 23 !

hab ich was anderes behauptet ?

0

11 bar! ungefähr 1 bar an der wasseroberfläche + 1 bar pro 10 m Wassertiefe -> 10 bar = 11 bar oder 11.000 Pa