100KHz-1.7GHz full band UV HF RTL-SDR USB Tuner Receiver/ R820T+8232 AM FM CW LINUX?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank!!! wäre der jetzt auch in Deutschland legal? :) Gruß Patrick

0
@patrick10998

der Besitz solcher Geräte ja, der Empfang bestimmter Frequenzen nein http://www.funkwelle.com/bos-betriebsfunk/polizeifunk-abhoeren-rechtslage-detail.html Zunächst einmal gibt es rein rechtlich nichts auszusetzen am Kauf, Verkauf oder Besitz von Funkscannern oder Radios mit erweitertem Frequenzbereich. Bezüglich des Einspeicherns von BOS Frequenzen gibt es keine einheitliche Rechtsprechung. Daher ist es ratsam, keine Frequenzen von Polizei, Feuerwehr und anderen Diensten in das Gerät zu speichern. Bereits eventuell durch den Hersteller einprogrammierte Frequenzen von Behörden sollten gelöscht werden.

1

RTL-SDR mit Stabantenne, Hilfe! :) Antennenersatz?

Moinmoin an Alle!

Durch Zufall habe ich eben heraus gefunden, dass mein DVB-T/DAB-Stick sich für Software Defined Radio nutzen lässt, SDRSharp habe ich schon installiert. :)

Es handelt sich dabei um diesen Noname-Stick: http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v1/556586150/DVB-T-DAB-FM-Radio-Tuner-Receiver-Mini-TV-Stick-Remote.jpg (Realtek RTL2832U + Rafael Micro R820T Tuner, 24 - 1766 MHz)

Leider ist hier unter'm Dach mit der beigelegten Stabantenne kaum was zu empfangen, selbst die UKW-Radiosender kommen eher bescheiden rein. Dummerweise hat der Stick wohl eine MCX-Buchse, wie ich da jetzt (abgesehen von einfach einen Klingeldraht reinstecken) da was adaptieren soll weiß ich noch nicht. Einen Adapter auf Standard-IEC-Koaxbuchse habe ich schon bestellt.

Ich habe: 75Ohm Koaxkabel, Klingeldraht, Cat5 Ethernet, alte Schweißstäbe, Lötkolben und Werkzeug... fällt da jemanden ein wie ich daraus jetzt etwas bastel, das die Funktion einer Antenne annimmt? :)

...zur Frage

Brauche Hilfe zu DVBT2 HD!?

Moin ich habe eine Frage zum DVBT2HD.. ich hatte das vorher bzw dvbt hatte ich noch nie. Will mir jetzt einen Fernsehr holen, der DVBT2 Triple Tuner enthält. Benötige ich jetzt nur eine Antenne oder auch noch einen Receiver? Kann man DVBT2HD jetzt schon richtig nutzen? Hat man Sender wie RTL2 RTL etc? Und ab 2017 im März glaube ich muss man ja bezahlen, wie läuft das dann da ab?

Brauche einmal eine vollständige erklärung für blöde hihi :D

Mein Fernsehr enthält Triple Tuner DVBT2 !

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Passt dieser Empfänger zum flightcontroler?

Hey

Ich will mir einen fpv racer bauen, nun wollte ich noch kurz sicherstellen, dass mein emfänger mit dem Flightcontroler kompatibel ist. Ich besitze eine spektrum DX6.

Empfänger: REDCON CM410X 2.4G 4CH DSM2 DSMX Compatible Receiver With PPM Outputhttps://banggood.app.link/qDPwWERSHO

Flightcontroler: F3 Flight Controller Acro 6 DOF Deluxe 10 DOF  (von Banggod)

...zur Frage

FRITZ!WLAN USB STICK mit LINUX?

Hallo, wie bekomme ich das Programm 'LINUX' auf meinen USB STICK (FRITZ USB STICK v2),damit dieser auch dann mit meinem Receiver kompatibel ist?

...zur Frage

Haben alle neuen Sat-Receiver nur mehr ein Linux Betriebssystem?

Hallo Freunde.

Ich hab eine kleine Frage an euch und hoffe dass ihr mir Antworten darauf geben könnt! Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen dass die ganzen neuen im Handel erhältlichen Sat-Receiver nur mehr mit dem Linux Betriebssystem ausgeliefert werden! Ist das bei allen neuen Sat-Receivern so? Denn ich habe Gott sei Dank noch 2 Receiver die mit meinem Windows 7 kompatibel sind und ich daher auch die auf die Festplatte aufgenommenen Videos noch Bearbeiten kann. Denn mit meinem 3. Receiver; einer mit einem Linux drauf hab ich keine Chance mehr, dass ich an die aufgenommenen Video´s komme, weil Linux nicht mit Windows kompatibel ist!

Mfg, Koala41

...zur Frage

Mit Wireshark kompletten Traffic aus einer VM überwachen?

Hallo,

vorab ich bin ein absoluter Laie, ich suche eine Möglichkeit am besten mit Wireshark den Kompletten Traffic aus einer VM zu überwachen. Diese muss aber per Brücke direkt mit einem bestimmten Netzwerkadapter verbunden bleiben, wenn ich diese Netzwerkkarte aber mit Wireshark überwache bekomme ich sämtliche Verbindungen der Netzwerkkarte angezeigt ich benötige allerdings nur jene die in die VM aus oder eingehen.

Danke für jeden der mir Hilft.

Bitte entschuldigt das ich von der Materie absolut keine Ahnung habe.

Das Host System ist Windows 7 das Gast System Windows XP.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?