100k Leitung per Funk?!....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

100k über Funk geht meines Wissens nur über t-mobile (Telekom) dafür müsstest du gucken ob das LTE Netz bei euch entsprechend ausgebaut ist. Das Hauptproblem bei LTE ist aber das es noch keinen Anbieter in Deutschland gibt der eine echte Flatrate anbietet und bei 100k sind 30Gb Datenvolumen ruck zu weg (ca 40 min downloaden bei volllast) Darum halte ich persönlich nicht so viel von LTE.

Die Frage ist ob du es eher für das Streamen von Filmen brauchst und das Runterladen großer Datenmengen oder ob du auch Online Spiele spielst. Wenn letzteres wegfällt könntest du dich mal über SkyDSL informieren. Das sind zwar nur 20k aber das ist immerhin fast doppelt so schnell. Nachteil ist das SkyDSL Latenzzeiten zwischen 300 und700ms hat und somit für onlinespiele unbrauchbar ist.

@ scholzipower,

hast Du Dich bei Deinem Anbieter schon einmal nach LTE erkundigt?

Sicher ist Dir bekannt, dass LTE ein Standard Protokoll für schnelle Datenübertragung im Mobilfunknetz ist?

NIEMALS...

100K per funk bieten sie an, aber einhalten können sie das sowieso kaum, und irgendwo im vertrag steht auch, BIS 100K

Was möchtest Du wissen?