100k Leitung in MB?

3 Antworten

Die Frage ist, ob der Server, von dem Du den Download machst, in der Geschwindigkeit liefern kann bzw. will. Da wird häufig die Bandbreite limitiert bzw. wenn viele auf gleichzeitig zugreifen, dann bricht die verfügbare Bandbreite pro Download einfach ein.

Und dann hast Du wohl eher eine 100Mbit-Leitung und keine 100k. Und worauf beziehen sich dann die "90k bis 105k" (die vermutlich 90Mbit bis 105MBit heißen sollen)? Wie hast Du die ermittelt?

Hat er bestimmt ausm Speedtest. Der Router zeigt ja meist immer den gleichen Wert an.

0

Streng genommen sind es nur 12,20703125 MB/s :)

Nunja, Server reglementieren ihre Verbindungsgeschwindigkeiten. Am besten läd(t?)st du dir mal eine Linux Iso runter von Mint, Suse, Ubuntu. Die Server sind für solche Zwecke ganz gut geeignet. 

Ansonsten ist das hier reines Spekulatius ^^

Sind die 1-3 MB am ersten Router per LAN Kabel getestet worden?

Beziehungsweise eher die Frage, woher du die Testdatei heruntergeladen hast, manchmal sind die Downloadraten daher limitiert.

0

Also am pc über LAN habe ich etwas auf einer Download Seite gedownloadet da habe ich mir schon gedacht dass es an den Seiten Server liegen kann

0

komisch jetzt downloadet der auf der Seite 5-6 mb pro Sekunde

0

Was möchtest Du wissen?