100k Leitung aber trotzdem schlechtes Internet, warum?

1 Antwort

1. nur weil du ne 100k leitung bezahlst, bedeutet das nicht ,dass du nen downstream von 100k hast.

2. mache zunächst einen simplen speedtest. den der ping ist keine genaue auskunft "wie gut dein internet ist"

3. eine kabelngebundene übertragung ist weniger störanfällig, nutze also, falls möglich, das netzwerkkabel.

4. 10 MB/s sind doch gut :P ich hab nur 2 MB/s und es reicht um laggfrei im internet zu surfen/ zocken/ viedeos streamen

Ich kann eben nicht zocken da mein Ping alle 5 sekunden auf 100-300 steigt

0
@ZzBlackDesire

und was sagt der speed test?

die einbrüche können auch andere ursprünge haben..

zb. bist du nicht der einzige user. wenn noch andere an der leitung hängen, dann wirds eben knapp und reicht nicht für alle.

0
@ZzBlackDesire

da hast du es doch rosa auf weiß ;D du bekommst keine 100k

eine datenübertragungsrate von 38,7 Mbit entpricht einer downloadgeschwindigkeit von 4,8 MB/s

und sobald da einer was runterlädt (ja, über Wlan zählt auch) dann bleibt für den anderen nix übrig ;D

ich schätze mal, dass ihr (euer haus/wohnung) einfach zu weit vom nächsten verteilerkasten entfernt ist und euch die ganze dämpfung betrifft ^^ pech gehabt

0

Wie kann man die Fritz!Box 6490 Cable so einrichten da sich dieser Router von selbst zu einer bestimmten Uhrzeit neustartet?

Oder soll ich eine Zeitschaltuhr nehmen?

...zur Frage

Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen aber der Repeater Trotzdem das WLAN Signal bringt?

Also unser WLAN Router ist im Keller(das hat was mit unserem Telefonnetz zutun)
Jetzt die Frage:
Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen (was vom Keller vom WLAN Router kommt,aber über den Repeater Trotzdem das WLAN Signal über das Kabel übertragen wird?

...zur Frage

Problem mit Fritz!Box 6490 Cable?

Hallo, ich habe eben aufgrund eines Fehlers meine Fritz!Box Neugestartet, aber das Lichtlein "Power/Cable" blinkt schon seit 30 Minuten, aber es tut sich nichts. Die WLAN Leuchte, leuchtet ordnungsgemäß, trotzdem kann ich kein Internet mehr benutzen.

Ist da bei Vodafone eine Störung?

...zur Frage

Wlan Router mit Lankabel verbinden?

Hallo, kann ich meinen WLAN Router (Speedport Router) mit einem Lankabel verbinden welches meine PS4 Pro mit Internet versorgt und habe ich dann für meine Drahtlosen Geräte wie Handy, Laptop etc, trotzdem noch ein WLAN Signal oder läuft das Internet dann NUR über das Lan Kabel?

...zur Frage

100k Leitung aber nur 7 MB/s, warum?

Vodafone/ Kabel Deutschland Anbieter Fritz Box 6490 Cable Router Woran liegt es dass ich nur 7 MB/s habe? Ich dachte max 10 MB/s bei 100k Leitung

...zur Frage

Power/Cable bei Fritz box cable 6490 blinkt die ganze Zeit?

Ich habe Probleme bei meinem Router und zwar bei Fritz box cable 6490. Das Problem ist das es bei power/cable blinkt sodass ich kein Internet habe. Ich war schon auf der Internet Seite und habe den Router neugestartet, habe alle Kabeln überprüft. Es blinkt jede 10 Minuten, d.h. es leuchtet nach 10 Minuten blinkt es so 2 min usw.
Wie kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?