100k Internetleitung kommt genug durch?

...komplette Frage anzeigen Screenshot von einem Speedtest - (Internet, 100k)

3 Antworten

Wenn alles ankommen würde wären es 100 Megabit/s (was aber unrealistisch ist) Wenn so in Richtung 80 geht wäre das schon gut. Aber stimmt das was bei dir ankommt ist definitiv viel zu wenig.

Wissen sie vielleicht wie ich mir dabei helfen kann? Internet Provider benachrichtigen?

0
@Spiritof3D

Es wäre noch interessant zu wissen wie der Test gemacht wurde ob dort eventuell noch eine Störquelle vorhanden ist. Waren noch andere Personen zu dieser Zeit im Netzwerk die eventuell eine gewisse Bandbreite blockiert haben oder Anwendungen auf dem gerät mit dem der Test gemacht wurde. Wurde der Test über Wlan, dLan oder ähnliches gemacht, wenn man wirklich nur die Internetleitung Testen will ist das eigentlich nur aussagekräftig wenn man den Test direkt mit einem Pc am Router macht. Man könnte den Test nochmal zu einer anderen Zeit wiederholen um nach zu sehen ob das Netz einfach nur gerade ausgelastet ist. Wenn das alles nichts Hilft dann mal den Provider anrufen.

0

Wieso sind 100MBit/s unrealistisch? Habe eine 120k Leitung und bekomme 130MBit/s rein.

0

Bist du über W lan  verbunden oder direkt mit dem Router ? Wenn du nicht direkt verbunden bist also über w lan oder sonstiges wirst du wahrscheinlich auch keine 100k bekommen.

Bin über LAN verbunden..

0

Für eine 100k leitung ist das defenetiv zu wenig

Was möchtest Du wissen?