100GB Speicherplatz verschwunden (vhd)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DerBosePazifist,

könntest du hier einen Screenschot von der Datenträgerverwaltung deines Computers hochladen, sodass könnte man ein übersichtlicher Blick über
die Partitionen des Computers haben?

Tasten Windows + R > diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken, um die Datenträgerverwaltung zu erreichen.

Geht es um Windows 10? Laptop oder Rechner?

Liebe Grüße

Titania_WD

DerBosePazifist 25.01.2017, 10:38

Hab mal die genaue Bezeichnung des Laufwerkes rausgesucht, ist ein Toshiba MQ01ABD075 (750GB). Scheinbar fehlen nur ~50GB aber die verlorene vhd war gabz sicher 100GB groß

0
TitaniaWD 25.01.2017, 16:40
@DerBosePazifist

Hallo nochmals,


Ich denke, dass jetzt keine GBs fehlen. 750GB werden als 698GB in der Datenträgerverwaltung gezeigt, das ist alles in Ordnung.

Hier wird alles übersichtlich erklärt ( leider nur auf English):

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=615



Du hast 9 Partitionen :) auf dieser Platte. An deiner Stelle würde ich eine neue Installation (oder mehrere) überlegen.



Liebe Grüße

Titania_WD



0
DerBosePazifist 27.01.2017, 17:47
@TitaniaWD

Hm ok, das könnte natürlich sein...

Hatte Windows neu installiert, um eben dann direkt die partion Linux frisch anzulegen, die anderen Partitionen waren schon dabei...
oder ist eine komplette Formatierung der Festplatte notwendig?  aber bei pc mit vorinstalliertem Windows ist das doch praktisch nicht möglich oder?

0

Das Problem müsste eigentlich behoben werden wenn du in der Datenträgerverwaltung den upartitionierten Bereich (der ca 100GB Groß sein sollte) wieder auf deine Primäre Partition hinzufügst.

Es handelt sich um Windows 10.

Als ich die VHD erstellt hatte, wurde es noch mit "Datenträger 1" angezeigt, nun aber nicht mehr :(

Auf die Partition "Linux" werde ich demnächst (falls die Festplatte wieder zu 100% da ist) noch Linux neben Windows installieren. Bisher konnte ich Linux mint vom Stick aus starten - auch hier wird die Festplatte nicht mit vollem Speicherplatz angezeigt.

Vielen Dank!

 - (Computer, Festplatte, Speicher)

Was möchtest Du wissen?