100g Tafel Schokolade bei ansonsten ausgewogener Ernährung ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag würde ich das jetzt nicht machen, aber ab und zu ist das sicherlich okay.

Gesunde Ernährung ist keine reine Kalorienzählerei und zu einer gesunden Ernährung gehört auch, sich ab und zu was unvernünftiges zu gönnen.

Mehrkalorien kann man auch durch eine Joggingrunde wieder abtrainieren oder durch die Benutzung des Fahrrades für den Schul- oder Arbeitsweg.

Ja, wenn du auf den selben kalorienumsatz kommst wirst du nicht zunehmen

ps: ich kenne welche die machen das so:

sie kaufen sich Unmengen an Schokolade, essen es in einem Tag auf. Guess what? Sie sind davon angeekelt und wollen die nächsten Wochen garnicht mehr Schokolade essen

Mach dir powerballs, danach hast du keine lust mehr auf Schokolade und es ist gesund.

aber ich will oreo schokolade:(

0