100g haferflocken chon 372kcal ist das nicht ein wenig viel für 100g?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dafür, dass es eigentlich Kohlenhydrate sind, ist das gar nicht so viel. Und Haferflocken liefern Ballaststoffe, Proteine und ganz wichtig: Magnesium, Eisen und Zink in großen Mengen. Daher unbedingt zu empfehlen, ganz besonders für Sportler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe neulich im Fernsehen gesehen , dass man ALLES essen kann , ohne auf die Kalorien zu achten , es kommt darauf an WIE man isst - wenn Du langsam isst , d.h. jeden Bissen 50-80 mal kaust , selbst auf dem Brei noch weiter kaust , erst dann runterschluckst , setzt das Sättigungsgefühl schneller ein und man nimmt gesund ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt immer darauf an, welche masse 100g haben und haferflocken machen ja auch sehr satt von daher denk ich dass das ok is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und dazu noch Milch, vielleicht noch Zucker und schlimmstenfalls Kakaopulver... ja, das haut dann rein :) Also immer in Maßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PBKM9899
11.10.2011, 14:40

zucker auf gar kein fall und kakaopulver auch nicht nur bisschen milch und das soll dann für den ganzen tag reichen

0

klar, auf 100g isses nicht das Wenigste, aber siehts doch mal so: wie viel sind denn 100g Haferflocken? wenn du dir daraus ka. nen Haferbrei oder so machst, das schaffst du nie im Leben! Die Teile guellen ja noch auf und machen lange satt. Außer dem sind sie gesund. Also, mach dir keine Gedanken, die machen nciht dick!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind halt Haferflocken :-) wenn du keine Kalorien willst musst du Gurke, Tomate, Paprika Futtern, die haben nur ganz wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haferflocken sind pure Kohlenhydrate. Eine Portion sollten nicht mehr als 50g sein! Auch gesundes Essen macht dick wenn man zuviel isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PBKM9899
11.10.2011, 14:35

ich esse nur frühstück deswegen nimm ich 100g haferflocken :)

0

nein, weil 100 g eine menge sind, soviel auf einmal kriegst du kaum runter. nicht umsonst sind pferde verrückt danach, es liefert viel energie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hafer enthält viele Fette, aber es sind gesunde Fette, die der Körper braucht. Mach die Portion einfach etwas kleiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soviel ich weiß sind haferflocken super gesund und machen lange pappsatt.

du mußt das auf den tag sehen, da ist das mit den kalorien ok, weil wir ja Durchschnittlich 2000 Kalorien essen sollen um uns gesund zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kommt schon so in etwa hin.

Dafür brauchst du ja am vormittag schon nichts mehr Essen wenn du sie zum frühstück eingenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PBKM9899
11.10.2011, 14:36

ich esse nur frühstück

0

Was möchtest Du wissen?