100g Goldbarren unterschiedlich teuer bei unterschiedlichen "Herstellern"?

2 Antworten

Der Goldpreis wird 2x täglich als Fixing herausgegeben. Dieser Preis ist Weltweit gültig und verbindlich. Siehe z.b. www.gold.de. Der aktuelle Preis in diesem Moment ist 1 gr. = 33 € . Dazu kommen noch die Lieferkosten des Händlers. So um 8-10 € als Werttransport. Und hier können Unterschiede her kommen.

variiert, weil die das ja anders herstellen und reinheitsgrad und co.. lass dich aber lieber richtig beraten, bevor du viel geld in barren investierst, die es vielleicht gar nicht wert sind :P

Sehr richtig, immer LBA zertifizierte Barren kaufen.

0

Goldbarren starke Preisunterschiede?

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand den starken Preisunterschied erklären?

• Beim Anbieter Ophirum kostet 100g Gold (999,9/1000) 4.074,02 EUR
  • und ein anderer Anbieter feingold-shop kostet es nur 3019€

w**.ophirum.de/de/shop/gold/goldbarrren/produkt_67/100-gramm-goldbarren

w**.feingold-shop.com/Goldbarren/100-Gramm-Goldbarren::14.html?XTCsid=28217534a575415e9ae98381bea6ac82

Meine Zweite Frage: Ist es egal von welchem Hersteller das Gold ist..es gibt ja umicore, heraeus, melter Assaver (siehe Bild) etc.

danke euch

...zur Frage

Crossfire mit gleicher Grafikkarte nur anderer Hersteller?

Ich wollte mal wissen ob ich ein Crossfire mit den selben Grafikkarten machen kann, die aber von unterschiedlichen Herstellern sind.

Beispiel:

1x ASUS Radeon RX 560

1xMSI Radeon RX 560

...zur Frage

DDR2-Ram, optimale Leistung?

Hallo,

Situation: Ich will meinen Ram von 4GB auf 8GB erweitern. Die bebauten Ramsticks sind von Hersteller X und haben die 'Part Nummer' Y (800Mhz).

Wichtig, mein System ist extrem übertaktet und daher will ich gerne mit dem 8GB-System ähnliche Übertaktungsergebnisse erzielen.

Ich weiß , dass ich auch Ram von unterschiedlichen Herstellern benutzen kann,aber das ist beim Übertakten nicht sinnvoll.

Frage: Wenn ich Ram vom vom selben Hersteller (X) kaufe, dass ebenfalls die selbe Schnelligkeit besitzt(800Mhz), muss dann die 'Part Nummer' auch identisch sein um die ' besten Ergebnisse erzielen zu können ?

Bsp: 1) DDR2-RAM KINGSTON 800Mhz (KYY79223D/2G)

2) DDR2-RAM KINGSTON 800Mhz (KXX79223D/2G)

...zur Frage

warum ist SHULKs amiibo figur so teuer?

Hey also überall wo ich gucke ist SHULKs amiibo so teuer immer zwischen 30-40€ normaler weise kosteten die Figuren immer so 12-15 € aber warum seine nicht ? Gibt noch ein paar andere bei den das so zu trifft. danke schon mal im vorraus ^^

...zur Frage

Umfrage: Gigabyte Technology: Ein guter Mainboard-Hersteller?

Ich hatte hier 3 verschiedene Gigabyte Technology Mainboards. Die waren alle sehr schwierig. Da wurden Bauteile verwendet, für die es zum Teil weder Windows- noch Linux-Treiber gab, oder die Treiber waren sehr instabil.

Was mich wirklich überrascht hat, das war, dass die auf einem AMD-Mainboard 5 (!) verschiedene USB-Controller (Chipsätze) einsetzten. Ich meine, 5, mit unterschiedlichen Herstellern und unterschiedlicher Verträglichkeit.

Frage: Was haltet Ihr von Gigabyte Technology? Waren das jetzt Ausreißer bei mir oder sind die generell eher ötterpötter?

...zur Frage

Warum sind Spiele bei Steam in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich teuer?

Ich hab mich schon länger gewundert, warum Spiele z.B. in Deutschland viel teurer sind als in anderen Ländern, wie beispielsweise in Russland. Warum kann es nicht einfach so sein, das jedes Spiel überall gleich kostet. Also das z.B. ein Spiel in Russland umgerechnet 20€ kostet und in den USA das selbe Spiel ebenfalls umgerechnet etwa 20€ kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?