100%Baumwolle 185 g/m2 ist das viel?

0 Antworten

Unterhemd, Hemd Stoffart?

Hallo,

ich neige sehr gerne dazu, bei ein bisschen Wärme oder auch unter Stress und unangenehme Situationen - stark zu schwitzen. Kopf und Oberkörper.

Da ich bei meiner neuen Arbeit nur Hemden tragen darf und ich mir demnächst wieder eine Ladung kaufen muss, wollte ich nach eurer Erfahrung fragen.

Ich trage generell Unterhemden oder Shirts darunter. Hier meine erste Frage.
100% Baumwolle? Oder Mischgewebe wie 65% Baumwolle & 35 Polyester. Wenn ich richtig gelesen habe, soll man hier auf Funktionskleidung verzichten, da es zwar den Schweiß nach außen transportiert aber kein "Kühleffekt" auslöst und das Hemd alles abbekommt....

Nun zum Hemd... 100% Baumwolle?

Danke

...zur Frage

Tshirt stoff weiten?

Ich habe mir vor kurzen rin shirt gekauft. Allerdings ist es viel zu klein da es in der falschen Größe ist. Ich würde es aber gerne behalten da ich nich zurück schicken oder ein neue verlangen kann. Und ich liebe das shirt echt haha das ist das perf shirt..
Es hat einen Stoff wie Jogging Westen also nicht Baumwolle oder so sondern dieser stoff auf dem das wasser 'appärlt' und diese glate Oberfläche hat. Weiß jmd wie ich sowas weiten kann und es dann vll auch so bleibt?

...zur Frage

wie wasch ich ein t shirt kleiner?

Mit wie viel grad muss ich t shirts aus baumwolle waschen damit sie einlaufen ?

...zur Frage

Ist reine Baumwolle oder ein Baumwolle-Polyester-Gemisch dehnbarer?

Ist (bei einem vertikalen wie auch horizontalen Zug) an dem Stoff ein Kleidungsstück aus 100% Baumwolle dehnbarer oder ein Kleidungsstück aus 93% Baumwolle und 7% Polyester?

Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Kleidung : Wo sieht man keine Schweißflecken? Welcher Stoff leiert nicht aus?

Hallo,

 

Ich kaufe Kleidung in allen Arten und Farben. Habe auch Baumwolle...Cotton...Polyester und wie sie alle heißen.

 

Bei den T-Shirts sieht man irgendwie immer "Feuchtigkeitsflecken", zum Beispiel wird der Achselbereich dunkelrot, wenn das Shirt rot ist.  Oder  wenn ich etwas Wasser abbekomme...ist mein T-Shirt oder Pullover auch dunkler.

  • Aus welchem Stoff muss das Kleidungsstück sein, damit man die Schweißflecken z.B. nicht sieht oder sie wahnsinnig schnell trocknen?
  • .
  • Welcher Stoff verblasst nicht so leicht und leiert nicht aus/verliert nicht an Form?



LG

...zur Frage

T-Shirts stinken trotz Waschens nach Schweiß

Ich habe vier T-Shirts, die ich trotz mehrmaligen Waschens mit unterschiedlichen Waschmitteln bei 30 und 40 Grad nicht mehr sauber bekomme.

Sobald ich nur leicht zu schwitzen beginne, stinken sie wieder extrem nach Schweiß. Ziehe ich sie aus, merke ich, dass es wirklich nur die T-Shirts sind, die stinken, nicht ich selbst.

Selbstverständlich dusche ich mich täglich und nutze Deo.

Was kann ich tun?

Oxy-Gel hab ich schon verwandt, doch ohne Erfolg.

Die T-Shirts sind bunt und bestehen aus reiner Baumwolle. Zwei habe ich erst wenige Male getragen und ich würde sie daher nur sehr ungern wegwerfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?