1001 Erlebnis: Welches Erlebnis fehlt noch?

- (Freizeit, Geschenk, Geschenkideen)
Support

Liebe Community!

Das Team von Jochen Schweizer hat heute bekanntgegeben, dass der Vorschlag von waldeimer aus allen guten Ideen als Gewinner ausgelost worden ist.

Die Idee lautete: "Begleiten von Tornadojägern in den USA."

Wir gratulieren waldeimer ganz herzlich zu diesem tollen Gewinn und bedanken uns bei allen Ideengebern für die überwältigende Beteiligung an der Suche nach dem 1001. Erlebnis!

Viele Grüße, Euer gutefrage.net-Team

162 Antworten

Archeologietage, wären vielleicht ganz interessant, also daß man vielleicht irgendwo in einem bestimmten Gebiet, mit historischem Hintergrund, das aber nicht weiter erschließenswert ist, weil dort nichts besonderes vermutet wird, für ein paar Tage niederlassen kann, equipment zur Verfügung gestellt kriegt und dann an Ausgrabungen beteiligen kann. Es gibt sicher Gebiete, wo das möglich ist und man auch noch mit kleinren Funden rechnen kann.

7

Ausgrabungen mal nicht nur beim Baggerfahren. Da hätten auch sicherlich mehr Leute Spaß daran. Toller Vorschlag!

0

Ich hätte mich über einen Workshop im Pole Dancing gefreut. Ich weiß, dass Gogotanzen bereitsgenannt wurde. Aber bei diesem neuen Trend aus den USA geht es nicht primär um den erotischen Aspekt, sondern vielmehr um Sport/Fitness/Akrobatik. Dass ein gewisses Maß an Erotik dennoch bleibt, ist doch ein schöner Nebeneffekt!!! Nachdem es für Pole Dancing in Deutschland bisher nur sehr wenige Anbieter gibt, ist das doch eine gute Möglichkeit, auf diesen Zug mitaufzuspringen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

28

Gar nicht o.O

0
7

Hallo Luanda, dein Voting für "Pole Dancing" steht.. Zwar noch nie von gehört, aber Sport/Fitness/Akrobatik ist immer gern gesehen.

0

Bei dem reichhaltigen Angebot von Jochen Schweizer ist es schwierig, noch neue Sachen zu finden. Ich fände es sehr spannend, wenn man eine Art Action-Schatzsuche machen könnte. So ähnlich, wie Indiana Jones. Man muss durch eine Art Geschicklichkeitsparcours mit kniffeligen Rätseln und körperlichen Anstrengungen, um ans Ziel zu kommen. Ungefähr so, wie es einem in Filmen wir Sakrileg o.ä. vorgespielt wird.

7

Klingt ziemlich aufwändig, aber spannend. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Regisseur in Rente, der seine Abenteuer-Ideen Wirklichkeit werden lassen will :-)

0

To-Do Liste für den Freund, was muss unbedingt da drinstehen? :)

Ich hab schon seit 3 Monaten einen Freud und möchte ihm eine To-Do Liste in den Adventskalender stecken und nach einander abhaken. Was könnte ich da alles draufschreiben? Hab schon ein paar gute Ideen, aber ich würde gerne noch ein paar von euch hören! :) Danke schon mal im voraus!! :)

...zur Frage

Mehrere Gutscheine bei Jochen Schweizer einlösbar?

Ich hab noch letztens 20€ und 50€ Gutscheine für Jochen Schweizer Erlebnisse geschenkt bekommen. Ist es dann möglich, dass ich dann beide einlösen kann wenn ich mir ein Erlebnis auf der Seite bestelle oder nur eins?

...zur Frage

Keiner kennt Jochen Schweizer Gutscheine?

Hi Leute, ich hab eine Erlebnis Geschenkebox von Jochen Schweizer geschenkt bekommen mit diversen Hotels zur Übernachtung. Hab jetzt einige Hotels angeschrieben, weil ich im Februar einen kleinen Urlaub plane und niemand akzeptiert diesen Gutschein. Was ist da los? Hat jemand das gleiche Problem?

...zur Frage

Welche Ideen habt ihr für ein Last Minute Geschenk?

Du hast auch bis kurz vor Weihnachten noch das ein oder andere Fragezeichen auf Deiner Geschenkeliste stehen? Gerade wenn es schon zu spät zum Bestellen ist, muss ein Last Minute-Geschenk her. Welche Ideen hast Du für ein kreatives Geschenk, das richtig gut ankommt?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine gemeinsame Aktion (für meine Mama und mich), die ich zum Muttertag verschenken kann?

Hallo,

Meine Mama und ich wir sehen uns irgendwie kaum noch und machen eigentlich kaum noch etwas gemeinsam. Entweder ist sie den ganzen Tag unterwegs oder ich bin den ganzen Tag beschäftigt. Wir brauchen beide eine Menge "Action" im Leben und sind sehr engagiert.

Naja auf jeden Fall habe ich mir gedacht, dass der Muttertag eine schöne Idee wäre meiner Mutter ein schönes Erlebnis gemeinsam mit mir zu schenken. Ich dachte erst, dass wir einen gemeinsamen Kochkurs oder ähnliches machen könnten ( das ist so eine der wenigen Interessen, die wir teilen), allerdings sind die so teuer, dass ich mir niemals einen Kochkurs für zwei Leute leisten könnte.

Jetzt überlege ich schon ziemlich lange, was wir unternehmen könnten.

Das große Problem ist auch, dass ich ihr wirklich einen Gutschein o.ä. kaufen möchte.

Wenn ich selber etwas basteln würde, würde sich das vermutlich noch um 10 Jahre verschieben. Einfach, weil wir dann nie die Zeit finden würden, weil andere Dinge doch hier und da noch wichtiger wären oder weil wir dann irgendwann am Ende es Monats angelangt sind und ich dann kein Geld mehr zur Verfügung habe, oder oder oder.

Wenn ich so einen Fertigen Gutschein hätte und schon Geld dafür ausgegeben habe, besteht da noch ein gewisser Druck (meine Mutter und ich sind sehr eigenen, aber das ist nicht schlimm).

Ich möchte auch nicht mehr als 50€ ausgeben (am liebsten sogar noch weniger) und es sollte außer Haus sein. Fällt euch etwas ein?

Für alle, die zu faul sind den Text komplett durch zu lesen, mache ich es kurz und knapp

• kein selbstgebastelter Gutschein

• eine gemeinsame Aktion für Mutter und Tochter

• außer Haus

• nicht mehr als 50€ kosten

und vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ist Jochen Schweizer seriös?

Hey Leute, ich habe vor, meiner Freundin zum 2 jährigen so ne Erlebnis Geschenkbox von Jochen Schweizer zu kaufen. (Kurzurlaub für 2) Das hier ist sie: http://www.jochen-schweizer.de/geschenkboxen/erlebnis-geschenkbox-kurzurlaub,default,pd.html Ich bin da etwas skeptisch, da mir das etwas zu billig vorkommt. Außerdem glaube ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben, indem Jochen Schweizer als Abzocke dargestellt wurde. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder weiß jemand, ob diesem Angebot wirklich zu trauen ist? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?