10000 k/bits - reicht das für meine Anforderungen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sollte locker reichen :)

Beispiel Streaming (Radio): Der Deutschlandfunk gibt für seinen Stream in bester Qualität eine Bandbreite von etwa 106 bis 151 kBit/s an.

Filme und Videos brauchen je nachdem natürlich deutlich mehr Bandbreite - wenn es nicht gerade die kleinen Youtube-Filmchen sind. Aber selbst bei ausgewachsenen Kinofilmen würde ich mir keine Gedanken machen. Videoload nennt fürs Film-Streaming mindestens 1 MBit/s, mit 10 bis 12 ist auch da alles im grünen Bereich.

Der Rest der Anwendungen ist Pipifax im Vergleich zum Streaming :)

Viel Erfolg,

42m

Wenn du wirklich 10MBit/s hast, dann reicht das für das von dir genannte. Lediglich bei Filmen in FullHD-Auflösung (1920x1080 px) kann es bei Filmen mit sehr guter Bildqualität, also sprich nicht das, was du bei youtube mit 1080p angegeben siehst, sondern richtige Filme in guter Qualität, unter Umständen etwas knapp werden.

Bandbreite kann man nie genug haben, das ist wie mit PS und Hubraum...Das Problem ist das Du die versprochene Leistung wohl kaum erhalten wirst aber wenn Du nicht alle Dienste parallell nutzt und keine HD Filme via Streaming konsumierst, sollte das durchaus reichen !

Die Angabe ist immer "bis zu" und sagt nichts darüber, was du wirklich erhältst. Es ist mit Sicherheit niedriger.

zitronenkuchen 28.09.2010, 11:32

ich hab dort angerufen und 10 mbits sind mir garantiert

0
Goichie 28.09.2010, 11:34
@zitronenkuchen

Ja, telefonisch wird dir alles versprochen. Das lass dir mal schriftlich geben.

0

10 mbit bedeutet das du mit 1 MB die Sekunde runterladen tust.

Das ist schnell genug für das was du machst.

Christoph987 28.09.2010, 11:37

10 MBit/s=1,25MB/s

(1 Byte = 8 Bit)

0

Das reicht dicke... Da kannste sogar noch nebenbei Online-Spiele spielen.

ich schätze man von deinen 10000 kriegste eh nur die hälfte^^ hier kannste nachschauen // http://www.speedmeter.de/

das reicht für deine Anforderungen

Wenn du viel Streamst (Radio, Filme), dann würde ich etwas mehr nehmen. Macht doch preislich kaum was aus.

Edit: sorry, hab ne null übersehen. Das reicht

Was möchtest Du wissen?