1000 Watt, wieviel PS (Pferdrstärke)

1 Antwort

Waldmüller, gib bei der kW-Zahl einfach ein Drittel mehr an, um die PS-Zahl mit ausreichende Näherung abzuschätzen. Das ist in der Regel genau genug und am einfachsten.

Netzteil mit sehr vielen Molex und PCIe anschlüssen?

700 bis 1000 Watt. Oder 350 Watt.

...zur Frage

Geräteverbrauch in Watt heißt was genau?

Hallo Community...

Eine Frage, die mich schon seit langem beschäftigt ist:

Wenn ein Gerät laut Herstellerangabe 5 Watt braucht. Auf welche Zeitspanne bezieht sich das? Wenn ich die Formel 1 W = 1 Joule / Sekunde denke, wird sich 1 Watt dann auch auf die Sekunde beziehen?

Der Grund für meine Frage ist, dass ich einen HomeServer mit mehreren Festplatten betreiben möchte. Da müssen 6 Festplatten rein. Jede Platte zieht 5 Watt. Also wären das zusammen 30 Watt. Das ist weniger, als ne Glühlampe, die richtig hell macht. Aber, was wird mich der Betrieb der Platten kosten?

30 Watt pro Sekunde, 1800 Watt pro Minute... Jeder kann sich denken, was dann im Jahr raus kommen würde. Oder sind es 30 Watt pro Stunde? 720 Watt am Tag und dann 263 kW im Jahr? Das würde plausibel klingen, aber sicher bin ich mir nicht.

Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte, wie das gerechnet wird, und warum...

...zur Frage

Verbraucht ein 1000 Watt Netzteil durchgehend 1000 Watt...?

...oder nur gerade soviel Strom, wieviel die einzelnen Komponenten gerade zu diesem Zeitpunkt verbrauchen?

Ich hab da überhaupt keine Ahnung von und bin über jede Antwort froh

danke im Voraus

...zur Frage

Campingfrage: Der Platz verfügt über 6 Ampere Strom. Wieviel Watt kann man anschließen?

Mit Watt anschließen ist gemeint, wie viele Geräte, Kaffeemaschine hat ja schon

1000 Watt. Noch eine Heizung dabei mit 750 Watt.....

Danke und Gruß

Frosch

...zur Frage

Schlagbohrmaschine

Wieviel Watt sollte eine Schlagbohrmaschine mindestens haben ? wenn man auch Stahlbeton bohren möchte ?

Vielen Dank für jede Antwort schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was habe ich falsch gerechnet/Einheiten umrechnen?

Einheiten-Umrechnung fürs Planck'sche Wirkungsquantum

Formel lautet: h * c/λ = e * U

h= λ * e * U / c

h hat die Einheit Joule * Sekunde, aber ich komme komischerweise nicht auf das Ergebnis.

NUR SAGEN WAS ICH FALSCH GEMACHT HABE, REST MACH ICH!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?