1000 Watt, wieviel PS (Pferdrstärke)

1 Antwort

Waldmüller, gib bei der kW-Zahl einfach ein Drittel mehr an, um die PS-Zahl mit ausreichende Näherung abzuschätzen. Das ist in der Regel genau genug und am einfachsten.

Wieviel Watt verbrauchen Pc-Komponenten?

Meine Grafikkarte verbraucht 175 Watt und mein Prozessor ca. 77 Watt. Mein Netzteil liefert 530 Watt. Meine Frage ist nun : Wieviel Strom verbrauchen die anderen Kompnenten ca. ich kann sie leider nicht angeben da ich sie nicht kenne, aber es ist alles so Standartausrüstung ... Ich hoffe, dass ihr mir trotz der unpräzisen Fragestellung weiterhelfen könnt!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Netzteil mit sehr vielen Molex und PCIe anschlüssen?

700 bis 1000 Watt. Oder 350 Watt.

...zur Frage

Geräteverbrauch in Watt heißt was genau?

Hallo Community...

Eine Frage, die mich schon seit langem beschäftigt ist:

Wenn ein Gerät laut Herstellerangabe 5 Watt braucht. Auf welche Zeitspanne bezieht sich das? Wenn ich die Formel 1 W = 1 Joule / Sekunde denke, wird sich 1 Watt dann auch auf die Sekunde beziehen?

Der Grund für meine Frage ist, dass ich einen HomeServer mit mehreren Festplatten betreiben möchte. Da müssen 6 Festplatten rein. Jede Platte zieht 5 Watt. Also wären das zusammen 30 Watt. Das ist weniger, als ne Glühlampe, die richtig hell macht. Aber, was wird mich der Betrieb der Platten kosten?

30 Watt pro Sekunde, 1800 Watt pro Minute... Jeder kann sich denken, was dann im Jahr raus kommen würde. Oder sind es 30 Watt pro Stunde? 720 Watt am Tag und dann 263 kW im Jahr? Das würde plausibel klingen, aber sicher bin ich mir nicht.

Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte, wie das gerechnet wird, und warum...

...zur Frage

Verbraucht ein 1000 Watt Netzteil durchgehend 1000 Watt...?

...oder nur gerade soviel Strom, wieviel die einzelnen Komponenten gerade zu diesem Zeitpunkt verbrauchen?

Ich hab da überhaupt keine Ahnung von und bin über jede Antwort froh

danke im Voraus

...zur Frage

Wieviel Watt hat der Subwoofer der JBL 350 Soundbar?

Hallo, ich möchte wissen, wieviel Leistung(Watt) der Subwoofer der Soundbar von JBL 350 hat. Ich habe bei meiner Internetrecherche immer nur die Gesamtleistung von 320 Watt finden können, aber nie irgendeine Angabe gefunden, wieviel der Subwoofer an sich hat.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Schlagbohrmaschine

Wieviel Watt sollte eine Schlagbohrmaschine mindestens haben ? wenn man auch Stahlbeton bohren möchte ?

Vielen Dank für jede Antwort schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?