1000 Watt Lautsprecher (AEG LB 4710) an 75 Watt Logitech Subwoofer geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange der Verstärker nicht mehr Leistung hat als die Lautsprecher ist alles in Ordnung. Aber in deinem Fall wäre ich vorsichtig. Die Boxen kosten 89,-€ und sehen nicht wirklich solide aus. 1000W Lautsprecher haben für gewöhnlich ganz andere Dimensionen, was die Größe angeht.  Ich vermute mal, das deine AEG Lautsprecher mit "1000W Musikleistung" beworben wurden.

Ich hab jetzt noch mal nachgelesen. Die Boxen haben ein RMS von 2x200Watt. Das heisst, daß sie Herstellerseitig mit deinen 75W kein Problem haben sollten.  Aber solltest du wirklich mal gut Musik hören wollen, hör dir mal wirklich gute Lautsprecher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Impedanz stimmt / Ohmzahl geht nichts kaputt. Was für Sound rauskommt muss man ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?