1000 Viren auf neuem PC. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es jetzt schon solch Probleme gibt, dann setz das System nochmal neu auf, ist ja sowieso neu frisch und dann installier dir sofort erstmal ein vernünftigen Virenschutz, z.B. Kaspersky kann ich da empfehlen, nutze es schon seid Jahren und kein Virus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaltenGesicht
21.11.2015, 21:51

Frag mich nur wie das jetzt schon passieren konnte :/

0

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte nur wenige Minuten dauern, wenn überhaupt.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz den PC noch mal neu auf und probier dann auch mal Avast aus. Ist für mich das beste gratis Virenschutzprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Downloade dir am besten mal den AdwCleaner und lass ihn durchlaufen.

Aber da der PC eh neu ist, wäre Neu-Aufsetzen auch ne Möglichkeit ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz den PC neu auf, und habe lieber garkeinen Virenschutz als McAffee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaltenGesicht
21.11.2015, 21:53

Maaan ich hab keinen bock den PC jetzt neu aufzusetzten, mein Internet is' ur langsam und ich brauchte 3 Jahre um mir Chrome runterzuladen

1

Lade dir CCleaner zum säubern runter und Avira als virenscanner runter ist am besten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
21.11.2015, 23:35

Was will er mit dem CCleaner? Der entfernt Verläufe, Cookies und ähnliches, aber keine Adware.

1

Was möchtest Du wissen?