1000€ vermehren oder in Gold anlegen wenn ja wie?

6 Antworten

Ich würde einen Teil des Geldes investieren in

• Bücher und ähnliches zum schaffen finanzieller Bildung
  • die Gebühren für einen Kirchenaustritt, Kirchensteuer kann einem echt die Rendite verhageln.
  • Den Rest kannst du dann investieren in Anlagen die dir nach dem Erlangen des Wissens und Erstellens einer Strategie sinnvoll erscheinen. Denk aber dran, dass deine Eltern bei Vertragsschlüssen ins Boot zu holen sind.

Lies´ das mal hier:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/richtig-sparen-reich-werden-mit-25-euro-im-monat-15267968-p2.html

Fazit: Geh´ mit Deinen Eltern zu einer/Eurer Bank oder Sparkasse und lasst Euch beraten. Da Du bis zum 18. Geburtstag nur eingeschränkt geschäftsfähig bist, kannst Du Deine 1000 € sowieso nicht alleine anlegen, sondern brauchst die Zustimmung Deiner Eltern, bzw. Deine Eltern müssen das für auf Deinen Namen für Dich erledigen.

eine Methode um reich zu werden

OK, Du bist 14 Jahre alt, da hat man noch solche "Ideen".

Jetzt stell´ Dir mal vor, jemand wüßte eine Methode, um mit 1000 € reich zu werden, dann würde dieser Jemand es bestimmt nicht hier im Internet posten. Anders gesagt, solch eine Methode gibt es nicht. Es gibt natürlich Möglichkeiten, reich zu werden, aber es gibt keine "Methode" dafür.

Freu´ Dich über die 1000 €, wenn Du das Geld irgendwann gut gebrauchen kannst.

Die beste Methode, um im Leben voran zu kommen, ist erstmal eine gute Ausbildung/Allgemeinbildung. Alles Weitere wird sich finden und ist dann auch abhängig von Deinen Fähigkeiten und Deinem Charakter.

Kaufe Dir lieber Anteile ans einem guten Aktienfonds.

Geld vermehren ( am anfang 50 € )

Mein Großvater hat mir heute 50€ gegeben. Diese 50€ soll ich nun vermehren. Der Grund war das ich mal ein bisschen in die Wirtschaft einsteigen soll oder so :D ( Ich bin 13 :D ) So und jetzt wollte ich euch fragen was ich den mit dem Geld machen kann und wie ich es am schnellsten vermehren kann. Wo sollte ich es anlegen. Was ist am sichersten? Welche Möglichkeiten habe ich? Aktien, Gold oder Konto ( nur ein paar Möglickeiten ^^ ) ? Am besten wäre es noch wenn ihr mir ein bisschen erklären könntet wie das läuft bzw. funktioniert.

...zur Frage

Was kaufen für Konfirmation Geld?

Hallo ich bin 14 und will mir etwas von meinem Konfirmation Geld Kaufen was vllt nicht jeder hat. Dachte schon an Sport Geräte wie eine hantelbank oderso. Habe ca 1500e.

...zur Frage

brauche Hilfe bei einer Mischungsaufgabe?

Hallo Übe gerade für eine Schularbeit Ich brauche Hilfe um diese Mischungsaufgabe zu lösen. Könnt ihr mir bitte erklären wie man das rechnen soll Die Aufgabe: Da Gold in reiner Form zu weich ist, wird es mit einem unedlen Metall, etwa Kupfer legiert. Bei Gold (genauer bei einer Goldlegierung) ist es üblich, den Anteil in reinem Gold, den Feingehalt", in Karat anzugeben. 1 Karat Gold bedeutet, dass 1/24 der Goldlegierung reines Gold ist. Berechne die Masse an 20 - karätigem Gold, die man mit 36 g Kupfer legieren muss, um Gold von 14 Karat zu erhalten

Danke im vorraus

...zur Frage

Was kann ich mir zur Konfirmation wünschen. ?

Ich (m.14) brauch noch Sachen die ich mir wünschen kann außer Geld!

...zur Frage

Woher hat das Geld seinen Wert (es ist ja nicht so, dass wir unsere Geldscheine und Münzen einfach in Gold eintauschen können)?

Bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich die Antwort wisst!

...zur Frage

Kann ich gegen Gold Ohrringe auch allergisch reagieren?

Ich habe leider eine sch...s Ohrringallergie, vertrage leider keinen Modeschmuck und auch kein Silber, da kommt auch diese Flüssigkeit raus:(
Wenn ich Gold Ohrringe probiere ( Gold Perlenstickerei von Tchibo 49,95 ) 585 Gold, kann ich da auch allergisch sein drauf , weil das wäre dann schade ums Geld ? Bitte antworten :) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?