1000 Reibekuchen braten:-) Aber wie viel Zutaten brauche ich dafür?

2 Antworten

Du rechnest für 2 - 3 Reibekuchen eine große Kartoffel. Auf 10 Kartoffeln kommen dazu: 1 Ei, Salz (evtl. noch andere Gewürze, das ist landesunterschiedlich) 2 Eßl. Quark und 2 Eßl. Mehl.

Reibekuchen gehören zu den Rezepten, die meist aus dem Stehgreif gemacht werden. Mach dir eine Portion Teig, schreib auf was du genommen hast und schau, wieviel dabei herum kommt. Dann kannst du probieren, ob sie gut sind, und dann entsprechend die Zutaten für 1000 berechnen. Ganz einfach

Wie kann ich 1000 Euro anlegen, Sicher. Wieviel Zinsen bekome ich im jahr dafür?

Hallo Ich habe bei mir zu Hause 1000 Euro zusammengespart. Lohnt es sich dieses zur Bank zu bringen? Was bekomme ich dafür, wenn ich dies nicht risikoreich anlege? Tagesgeld oder so? im Jahr? Also wieviel Zinsen max?

Einfach auf das Sparbuch bringen? oder wo bekommt man mehr?

Was würde dies im Jahr wohl bringen?

Habe leider nicht viel Ahnung von sowas..auch wenn es sich nun hier dumm anhört!

...zur Frage

Was sind gesunde Gerichte (nicht umständlich) für 1 Woche und welche Zutaten braucht man dafür?

Ich möchte mich gesund ernähren, also so ca. 1200 kcal am Tag und ich soll für meinen Eltern eine Einkaufsliste von mir schreiben.

Nun weiß ich aber nicht, was gut schmeckt und ich mir leicht und nicht umständlich in der Woche machen kann. Es soll keine ungewöhnlichen Zutaten haben, die 1 vom 10 kennt :)

Vielleicht gibt es auch Gerichte, die ihr so gerne isst :) sollen nur gesund sein :)

Danke im voraus!

...zur Frage

Pizzateig und Zutaten verlieren Kohlenhydrate nach dem Backen?

Hallo,

ich wollte mir nach dem Kraftsport eine Vollkornpizza backen und die Kohlenhydrate zusammenrechnen. Jetzt habe ich ein Problem, ich kann mir zwar Roh alles ausrechnen , aber ich weiß nicht wieviel Kohlenhydrate nach dem backen verloren gehen. Wenn ein Pizzateig (roh) pro 100g - 78g KH hat, steht im Internet das eine fertige nur 30 KH pro 100g hat, stimmt das ? Kann man das irgendwie ausrechnen ?

...zur Frage

Vanillezucker/ Vanilleextrakt

Hey ich will am Samstag Brownies machen und bei den Zutaten steht : 2 Tüten Vanilleextrakt. Kann man auch dafür Vanillezucker verwenden? Wieviel Tüten Vanillenzucker muss ich dann verwenden damit es ungefähr so schmeckt wie 2 Tüten Vanille extrakt??

...zur Frage

Gebrochen Rationale funktion Umstellen ?

Hallo

Ich will die Nullstellen ausrechnen, dafür muss ich die 5 in den Bruch holen ? Wie gehe ich vor? Ergebniss ist 7/3

...zur Frage

Brauche nochmal Hilfe bei Rabatt und Skonto D:?

Bei der letzten haben mir die Antworten geholfen. Bei dieser komme ich GARNICHT weiter...

Aufgabe:
1 Geodreieck = 3,50 CHF
5 Geo-D = 3.25 CHF
10 Geo-D = 2.90 CHF
50 Geo-D = 2.50 CHF

3.50 sind 100% wieviel spare ich wenn ich 5 kaufe(also um wieviel Prozent senkt der Preis bei 0.25, 0.60, 1 CHF)

Ich weiss nicht wie ich das ausrechnen soll.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?