1000€ Gaming PC, der gut aussieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammen ungefähr ~ 1030,- Taler : http://prntscr.com/jecec0

Die Gehäuselüfter sind selbstverständlich RGB, kannst die Farben also selbst regeln, oder auch mal abschalten.

Wenn es klassisch schlicht aussehen soll, guck dir mal ein paar Phanteks Gehäuse an, oder das Corsair 275R, Fractal Design.....

Der Knaller ist für mich halt das Corsair Obsidian 500D, das ist so schön, das ich fast weinen muss ;-) ^^

Wenn Du jemandem die Bedeutung von Ästhetik erklären sollst, zeig ihm einfach ein Foto vom Obsidian 500D ;-)

Die Teile von meiner Wunschliste bekommst Du alle bei Mindfactory.

7

Vllt ein bisschen Schönheits Schnickschnack weglassen und auf einen 8600k setzen, da hat man schon ohne OC knapp 15% mehr Leistung und mit OC lassen sich da auch noch locker 5-10% (im Vergleich) mehr rausholen. Müsste man halt an anderen Ecken sparen, bspweise am Gehäuse und oder der SSD. Eine größere SSD oder ein schöneres Gehäuse lassen sich besser nachrüsten, sobald man wieder Geld ausgeben will, und sind auch im Verkauf mehr wert alt eine gebrauchte CPU.

Aber die Build ist an sich sehr gut. Und der Vorschlag ist natürlich darauf zurückzuführen, ob das für den Fragesteller eine Option ist.

1
36
@TingGF

Danke für die Blumen ;-)

Joa, könnte man natürlich auch machen, hier und da ein bisschen knapsen, dafür den 8600K einbauen....

Ist letzten Endes eigentlich ziemlich latte, weil selbst der i5-8400 Leistung bis zum erbrechen hat : https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/4/#diagramm-far-cry-5-1920-1080

Ryzen 1600 (oder besser der neue 2600) könnte man auch nehmen. Intel ist zwar beim Gaming etwas stärker, aber verkehrt macht man mit nem Ryzen auch nix....

Etwas über 1030,- Taler, mit 8600K, Brocken 3.... http://prntscr.com/jecsdm

Das Nanoxia DS3 ist P/L-mäßig unschlagbar.

Einfach nur eine kleinere HDD und SSD genommen.... ;-)

Aaaaber, ich liebe einfach die Gehäuse mit Echtglas :-)

RGB brauche ich nicht, aber Echtglas ist schon echt geil.

Ich habe das Fractal R4 mit Acrylfenster, ist auch ein super Gehäuse, und die Qualität davon reicht definitiv bis zu meinem Ableben.

Aber, wenn ich mal etwas Kohle übrig haben sollte (was nie passieren wird ^^), würde ich mir wohl das Obsidian 500D holen (grins).

Da wir (meine Frau und ich) aber wirklich ziemlich wenig Kohle haben, werden andere Prioritäten gesetzt.

In den nächsten Jahren werde ich wohl noch einige Dampfer und Akkuträger bestellen..... meine steinalte Aria SG-Kopie muss ich unbedingt frischmachen, Frauchen braucht wenigstens eine 1050Ti, weil die auch mal ARK zocken will....

Echt geil, das wir eigentlich nur noch so klitzekleine Luxusproblemchen haben.

Unser 40" Sony FullHD ist mittlerweile auch schon wirklich alt, echt viele Jahre, aber die Karre läuft absolut einwandfrei.

Wenn der mal den Geist aufgibt, dann will ich auf jeden Fall nen 55" Zöller, 4K....

HDR würde wohl noch drin sein, aber native 100Hz sind momentan noch zu teuer (für uns).

0
36
@TingGF

Jetzt erstmal ein paar Reparaturbierchen holen, bisschen draussen aufe Bank chillen, den Mädels aufe Popos gucken.... xD (nur gucken, nicht anfassen...grins).

Bis späda, und noch einen chilligen Sonntag wünsche ich ;-)

0

Moin Baum,

was verstehst Du denn unter "gutem Aussehen" ? Viel BlingBling... Disco.... ?

Für mich persönlich eins der schönsten Gehäuse : https://geizhals.de/corsair-obsidian-500d-cc-9011116-ww-a1773825.html?hloc=de

https://www.computerbase.de/2018-02/corsair-obsidian-500d-test/

Wenn es Disco ab Werk sein soll : https://geizhals.de/anid-es-ai-crystal-cube-ar-schwarz-ai-crystal-cube-ar-a1792526.html?hloc=de

6 Kerne ist kein Problem : https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/4/#diagramm-far-cry-5-1920-1080

Intel i5-8400 ist einfach nur geil.

Alternative wäre ein AMD Ryzen 2600.

Ich bastel dir mal eben einen ordentlichen Gaming-PC, der auch gut aussieht ;-)

Bis gleich und Grüße aussem Pott

Jimi

8

Das erste Gehäuse sieht mega cool aus

0
36
@DerBaum182

Ist nicht wirklich billig, aber jeden Cent wert.

Das Nanoxia ist ähnlich gut, für den Preis gibt es kein besseres, aber das Obidian 500D ist einfach nur ..... (sabber....).

Musst Du einfach mal gucken....

CPU nimmst Du ganz einfach den i5-8400, von mir aus auch den 8600K oder den neuen Ryzen 2600.... die sind alle extrem geil, machst mit keinem von denen was verkehrt : https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/4/#diagramm-far-cry-5-1920-1080

Dir Ryzen sind beim Gaming minimal schwächer, aber trotzdem saugute CPUs.

Wie gesagt, eine wirklich schlechte CPU kannst Du momentan praktisch nich kaufen ;-)

Wenn Du einen Ryzen nehmen solltest, brauchst Du natürlich ein passendes Mainboard.

Also, für den Ryzen 2600/X nimmst Du ein X470 Baord, für einen Intel i5 nimmst Du ein Z370.

1

................PC der sehr gut aussieht

Willst du mit dem PC auf einen Schönheitswettbewerb oder willst du Gamen?

8

Ich will Gamen, aber er soll halt auch cool aussehen

1
52
@DerBaum182

Klar mit einem cool ausenden PC gamt es sich viel besser.