1.000 Euro Kredit vorzeitig zurückzahlen - wie hoch ist die Vorfälligkeitsentschädigung?

8 Antworten

fordere dir unterlagen deiner bank an! du weisst es zwar nicht, aber im vertrag steht das schon drin. oftmals muss man eine "strafe" zahlen wenn man vorher den kredit ablöst, aber 100%ig kann man das nur aus dem kreditvertrag rauslesen

Du must gar nichts zahlen . Bei Privatdarlehen sind Vorfälligkeitsentschädigungen nicht mehr zulässig . Du zahlst lediglich die Zinsen anteilig bis zu dem Termin der Rückzahlung.

Gute Ratschläge könnte nur jemand geben der Deinen individuellen Vertrag kennt und den Kreditor . Alles andere sind nur Schülervermutungen .

Kredit vorzeitig ablösen

Ich möchte einen kredit bei der Citibank vorzeitig ablösen. aktuelle Summe: 20973,87. Wie funktioniert das mit der Rückrechnung der Zinsen? Da ich ja die restlichen Raten nicht mehr bedienen muss, erspare ich mir ja auch Zinsen. Wieviel müßte ich dann noch ca zurückzahlen? Die Bank will Gebühren sofort und in bar, wenn ich jetzt in die Filiale gehe, und mir die genaue Summe nennen lasse. Und telefonisch machen die das nicht. Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Vorfälligkeitsentschädigung Hauskauf

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage zur "Vorfälligkeitsentschädigung" Wir haben ein Haus gekauft. Der Verkäufer hat noch einen laufenden Kredit bei seiner Hausbank. Heute kam vom Notar Post, dass wir nun den Betrag zahlen können. Jedoch verlangt die Bank des Verkäufers Vorfälligkeitsentschädigung und sonstige Gebühren in Höhe von ca. 2500 Euro... FRAGE: Wieso muss den diese Gebühren der Käufer tragen? Danke+Gruß Anke

...zur Frage

Anspruch auf Vorfälligkeitsentschädigung?

Vorfälligkeitsentschädigung

Darlehen wurde von 900 Euro auf 590 Euro  runtergesetzt.

Darlehensnehmer ist  ½ Eigentümer im Grundbuch ist gestorben(Haus.)

Die Ehefrau ist ½ Im Grundbuch und haftet mit Ihrer Hälfte des Hauses.

Bank kündigt das Darlehen.

Die Ehefrau überlegt einen  Kredit aufzunehmen und das Haus zu kaufen.

Darf die Bank Vorfälligkeitsentschädigung verlangen? Sie hat das Erbe ausgeschlagen.

 

...zur Frage

Kündigung einer Anschlussfinanzierung möglich und welche Kosten entstehen ?

Wir haben unser Haus finanziert. Die Erstfinanzierung lief bis 11 / 2014. Der Kredit wurde dann um weitere 10 Jahre bei der gleichen Bank verlängert (Anschlussfinanzierung). Kredithöhe ca. 78.000 Euro.

Wir haben uns vor 5 Monaten eine neue Finanzierung gesichert, weil da die Zinsen sehr günstig waren. 

Meine Frage: Kann ich die Anschlussfinanzierung (vorzeitig) kündigen und durch die neue Finanzierung ersetzen? Mit welchen Kosten Vorfälligkeitsentschädigung, etc.) muss ich rechnen?

Danke für Eure Antwort.

...zur Frage

WFA Kredit vorzeitig zurückzahlen wenn die Kinder ausziehen?

Hallo, man hat ein Haus unter anderen mit einem WFA Kredit finanziert, der besondere Konditionen hatte, da die Familie 2 Kinder hat. Nun zieht die Mutter mit den Kindern aus. Ist dann das gesamte Darlehen fällig?

...zur Frage

vorzeitige Kreditrückzahlung- bekommt man die Zinsen zurück?

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren einen Kredit von 50.000 Euro aufgenommen.Laufzeit ist bis 2019 Habe monatlich immer die Tilgung und die Zinsen dafür bezahlt.Jetzt habe ich den Kredit vorzeitig abgelöst, die Summe war noch bei 30.000 Euro - gerechnet bis 2019- also bis Ende des Kredits, inklusive Tilgung und Zinsen.Habe auch gerade einen Kontoauszug bekommen das alles getilgt ist, aber da stand nichts von den Zinsen, die ja schon mit vorausgezahlt wurden.Bekomme ich diese zurück? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?