1000 Euro als Jugendlicher vermehren?

4 Antworten

Mehr Geld nur aus Geld, quasi "aus dem nichts" entstehen lassen ist schwierig. Alle anderen (nicht einfachen, mit viel Arbeit verbundenen) Möglichkeiten, die mir einfallen, sind leider illegal.

In einem halben Jahr mehr als verdoppeln? Träum weiter.

Wenn das so einfach wäre würden alle ihr Geld gern so anlegen

Derzeit sind Zinsen auf einem Rekordtief. Selbst mit hoch riskanten Anlagegeschäften wo du eine höhere Chance hast das ganze Geld zu verlieren als zu vermehren bekommt man kaum noch Rendite raus wenn es doch gut geht. Bei einer halbwegs sicheren Anlage gibt es dagegen kaum Zinsen.

Such dir fürs Ersparte ne sichere Anlage wo du langfristig etwas davon hast, zB Bausparvertrag und geh arbeiten wenn du alt genug bist um dein Geld zu mehren. Das geht schneller.

aktiengeschäfte darfst du nur als erwachsener machen. du könntest das auf ein sparkonto packen. da bekommst du zinsen. aber das dauert. werd 18, dann kannst du das vermehren.

Lerne erst mal was über Geldangelegenheiten. 1000 Euro, da kannste dir an Zinsen nach einem Jahr ne Pommes Rot weiß gönnen mit ner Currywurst. Die Zinsen für sparguthaben belaufen sich z.Z. auf 0,5%