1000 EUR zur verfügung welches Dj Set? Djm 800?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

1000€ sind für den Anfang schon ein recht großes Budget. Dir sollte aber selbst klar sein, dass Du nur mit einem Mixer, also dem DJM 800, in einem Club gar nichts anfangen kannst. Schließlich kann er die Musiksignale nur verteilen. Sie müssen ja aber auch noch irgendwo raus kommen :-)

Für 1000€ ein komplettes Setup aus professionellem Mixer und zwei guten Playern, ggf. noch einem Laptop und professioneller Software umzusetzen ist schlichtweg nicht möglich. Selbst als gebrauchtes Set wird Dir das nicht gelingen. Deshalb empfehle Ich Dir für den Einstieg bei dem Budget einen Controller als Komplettlösung. Mit dem DDJ SX von Pioneer hast Du ein mächtiges Tool inklusive Software, mit dem Du in jedem Club arbeiten kannst. Der Funktionsumfang und die Jogwheels sind in jedem Fall ausreichend. Sollte er Dir irgendwann nicht mehr reichen, kannst Du ihn gut als gebrauchten verkaufen und Dir ein größeres Setup kaufen.

Viel Spaß mit Deiner Musik und Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War diese Antwort hilreich für Dich? Dann zeichne sie als hilfreichste Antwort aus!

fresh1111 02.12.2013, 14:08

hi, danke für deinen Tipp :) !!! hätte dazu schreiben sollen, dass ich bereits 2 cdj 850 besitze ...

0

Mit 1000,- kommst du da nicht weit das dem kostet meines Wissens schon 1200,- du kannst dir ja ein Reloop Mixer z. B. Rmx40dsp holen damit habe ich auch angefangen dann brauchst du noch zwei Player z. B. Numark oder so was für Pioneer reichen 1000 ich hab inzwischen das djm900 nexus und zwei cdj 859er Player und ein hdj1000 Kopfhörer dafür hab ich fast 4000,-€ bezahlt von einer Konsole wo alles drinne ist würde ich dir abraten alleine die jog wheels sind viel zu klein und unempfindlich um damit gute Mucke zu mixen.

ErrorFighter 29.11.2013, 20:09

Für Pioneer reichen 1000€ nicht wollte ich schreiben

1
fresh1111 29.11.2013, 20:32

danke für deinen tipp...muss ich ja noch einiges sparen. aber was hältst du von dem pioneer ddj sx für den anfang?

0

Was möchtest Du wissen?