1000 Aufkleber nach USA schicken/Zoll Probleme?

1 Antwort

Man darf ein Paket gewerblich in die USA schicken, sofern es keine verbotenen Gegenstände enthält.

Für Zoll und Steuern kommt der Empfänger auf.

Wichtig ist, den Zollaufkleber korrekt auszufüllen und eine Rechnung beizulegen.

Ich würde den Händler vorab kontaktieren und fragen, welche Angaben seiner Meinung nach auf dem Aufkleber und der Rechnung stehen sollten. Denn er ist es, der das Paket im Zweifelsfall beim Zoll abholen muss.

Außerdem würde ich ihn fragen, mit welchem Transportunternehmen die Ware am besten geschickt werden soll.

Danke für die Info!
Hm, und wenn man weniger verschickt, z.B. 400 Gramm als Brief? Habe auf post.de geschaut, als Paket zahlt man ca. 48 Euro, und einzeln als Briefe so ca. 52 Euro. oder muss man Briefe auch verzollen?

0
@Live4

Es gibt zolltechnisch keinen Unterschied zwischen Briefen und Paketen. Es gibt aber eine Bagatellgrenze von ca. 25 $. Das Formular CN22 muss man trotzdem ausfüllen.

Wieso lässt du die Aufkleber nicht einfach in den USA drucken und dann direkt an den Kunden liefern?

0

Luftpolsterbrief mit einem kleinen Brief und einer Kette als Geschenk in die USA verschicken?

Hallo ich möchte einen Brief im luftpolsterumschlag mit einer Kette als Geschenk und einem Brief drinnen in die USA schicken.
Meine Frage ist: ob ich den Brief einfach so per Einschreiben verschicken kann ? Oder ob ich eine Zollinhaltserklärung schreiben muss.
Es wiegt so gut wie nichts.

...zur Frage

Aufkleber drucken lassen - Ultrasshop?

Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Dienstleister, bei dem ich Aufkleber in relativ großen Mengen (500-1000 Stück, Maße: 8cm x 5cm) drucken lassen kann. Die Aufkleber sollten so gut wie überall verwendet werden können und auch wetterfest sein. Ich habe vorhin eine Seite gefunden, die sich Ultrasshop.com nennt, bei der ich für 1000 Aufkleber, wetterfest, nur 15 Euro zahlen würde.

Hat jemand Erfahrung mit Ultrasshop? Sind die Aufkleber qualitativ gut?

Oder kennt jemand andere Seiten, bei der ich für relativ wenig Geld relativ gute Qualität bekomme?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Steam mehr als 200 Objekte verkaufen?

Ich habe heute eine sehr komische Nachricht über Steam erhalten. Letztes Jahr war dies nicht der Fall obwohl ich mindestens genau so viele Objekte verkaufte :/ Hat das wieder etwas mit Trump's Gesetzen zu tun? Ich werde nämlich sicherlich nicht meine ganzen Daten dafür bekannt geben. Der Großteil der verkauften Objekte waren CS:GO Skins im niedrigem Preisbereich...

...zur Frage

Ein Brief von Deutschland nach Ohio, USA?

Hallo,

Ich möchte gerne in der nächsten Zeit ein Brief nach Ohio, USA schicken, nur wie viel kostet das ca., oder welche Briefmarke muss man da kaufen? Würde mich über Antworten freuen! 😃😀👍

...zur Frage

Ist der Kauf von Melatonin im Internet verboten?

In den USA ist das erlaubt, aber in Deutschland nicht. Darf ich das denn per Internet kaufen und nach Deutschland schicken lassen???

...zur Frage

Mac Book aus den USA

Ein guter Freund aus den USA will mir zum Geburtstag ein MacBook schicken. Nun ist meine Frage ob da Zollgebühren auf mich zu kommen würden. Da es ja ein Geschenk ist von einer Privat Person.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?